Muss ich nach einem Auslandsjahr die Klasse wiederholen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

nein - wenn du da das jahr bestehst geht es in deutschland natürlich normal weiter - was denn sonst? wär doch dumm - das wär ja wie ne bestrafung . du musst nur teilweise sahcen nachlernen, aber eig ist das selten der fall :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MellowRainbow
02.10.2011, 14:26

Thank god! :'D Dann steht mir nur noch sehr wenig im Weg. :)

0

Wenn du das Jahr positiv abschließt gibt es keinen Grund , es zu wiederholen.Wünsch dir eine schöne Zeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache auch ein Auslandsjahr, im Januar fliege ich nach Australien und bin in der 9. Klasse. Ich muss nicht wiederholen aber ich kann dir nicht genau sagen wie das speziell bei dir ist. Ich hab mit unserem Schulleiter gesprochen, hab dann auch Info zettel bekommen. Ich kanns dir nur raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nach der 9. nach Kanada fährst und dann wieder nach Deutschland zurückkommst fängst du mit der 10. an, dass heißt du hast sozusagen 1 Jahr "verpasst"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hy, ich habe vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also es ist leider nicht immer so wie hier alle schreiben. Es kann leider schon sein, dass du das Schuljahr wiederholen musst auch wenn du das Jahr in Kanada positiv bestehst. Es kommt immer auf deine Schule an. Du musst mit deinem Schulleiter reden. Einige haben kein Problem mit einem Auslandsjahr und du musst nicht wiederholen, andere wiederrum sagen dass du wiederholen musst egal was ist. Bei wieder anderen musst du ein paar gewisse Fächer an der Schule in Kanada wählen und die bestehen, dann musst du nicht wiederholen.

Also rede am besten sofort mit deinem Direktor!!

Wenn du sonst noch Fragen hast melde dich ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cliffhanger12
13.11.2016, 22:58

Wie war das denn bei Dir? musstest Du oder nicht? Woran lag es?

0

Nein musst du nicht, es sei denn du kommst nicht mehr hinterher oder hast ein schlechtes Gefühl, aber klär das doch mal mit deinem Schulleiter, Klassenlehrer hab, diese Angelegenheit kann häufiger auch mal Schulspezifisch sein. (Die Schule in Kanada ist sehr leicht, ich empfehle dir mind. eine Klasse (Grade) drüber zu wählen...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube wenn du den stoff nachholen kannst , oder in Kanada was für die schule tuhst nicht , aber sonst schon !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich wollte dich fragen ob du dein Auslandsjahr gemacht hast und wie es für dich in Kanada war, da ich da selbst gerne ein Auslandsjahr machen würde, und ob du dich im Gymnasium wieder schnell zurechtgefunden hast! Danke für antworten! (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?