Wann fangt Ihr an zu arbeiten und wan habt Ihr Feierabend? Wann wäre für Euch der beste Zeitpunkt um anzufangen und aufzuhören, also zuhause zu sein?

5 Antworten

In meinem Arbeitsleben meist um 07:00. Arbeit bis 16:30, Freitags bis 14:30

Die beste Arbeitszeit hatte ich in einer Lackiererei in Bielefeld, wir haben mit dem Inhaber vereinbart Arbeitsbegin 05:00, um 09:00 15 Minuten Pause, Feierabend jeden Tag um 13:15. Man hatte den ganzen Nachmittag zur freien Verfügung, optimal !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauhandwerker mit gewerkübergreifender Erfahrung

leuDir 
Beitragsersteller
 15.06.2024, 12:19

Wenn man um 5.00 Uhr anfängt, dann steht man doch um 2 Uhr morgens auf und geht um 18/20.00 Uhr schlafen?

😅 Hat man doch von seinem Nachmittag nichts mehr weil man nur auf der Arbeit ist und zuhause schon einschläft. Wird kaum was im Alltag und Zuhause schaffen, außer was schnelles zu essen oder nicht? :)

Vanaheim  15.06.2024, 12:28
@leuDir

Wie kommst Du auf solch absonderliche Gedanken ???

Aufstehen um 04:00, aus dem Haus um 04:30, Arbeitsbeginn 05:00, Feierabend 13:15, zu Hause 13:45. Licht aus um 22 bis 23 Uhr.

Mehr als 5 bis maximal 6 Srunden habe ich mein Leben lang nicht geschlafen, das genügte mir immer meinen Tag ausgeruht und fit aktiv in Angriff zu nehmen. Nicht jeder verschläft tagtäglich 8 Stunden seiner Lebenszeit.

Du solltest auch nicht von Dir auf Andere schließen.

leuDir 
Beitragsersteller
 15.06.2024, 12:44
@Vanaheim

Ja klar aber ich brauche 8 Stunden, weil ich sehr viel Stress ausgesetzt bin und das gefühlt 24 Stunden, alleine meine Psyche hat sehr viel zu tun. Manche schlafen 12 Stunden, wie ein Albert Einstein. Der hatte es auch gebraucht anscheinend.

30 Minuten um fertig zu sein? Was ist mit Wasser trinken, frühstück für Arbeit fertig machen und vieles mehr? Bei mir dauert es Minimum 2 Stunden

wir haben keine starren Arbeitszeit Regeln 40 Stunden Woche egal ob du um 7 /8/9 Uhr anfängst.

Wir arbeiten wenn viel zu tun ist IT Projekte auch mal 10 Stunden dann am Freitag halt mal nur 4 stunden und gleichen so die Überstunden aus.

Ansonsten fange ich gerne um 7 uhr an wegen dem Autoverkehr und bis 16 uhr.

Ich arbeite von 6:00 Uhr bis 14:30 Uhr - genau richtig für mich.

Wann fängt ...

Es heißt "fangt".

Das kommt darauf an, wann mein Dienst beginnt.

Ich arbeite zweimal sechs Stunden pro Tag, habe nach den 6 Stunden jeweils sechs Stunden frei, das mache ich i.d.R. fünf Tage pro Woche und bin während des gesamten Törns am Arbeitsplatz anwesend.

Beispiel: 6:00 - 12:00 Dienst; 12:00 - 18:00 Freiwache; 18:00 - 0:00 Dienst; 0:00 - 6:00 Freiwache usw.

Danach bin ich dann fünf Tage am Stück zu Hause.

Ich hab Gleitzeit und fange meistens so zwischen 7.30 und 8.45 Uhr an, bin dann so ca zwischen 17.45 und 19.00 Uhr Zuhause.

Ich wäre gerne früher Zuhause hab aber keine Lust früher aufzustehen...