Homeoffice. Was tun zum Feierabend?

7 Antworten

Hey,

ich weiß die Frage ist schon was älter. Ich hoffe bisschen Abwechslung ist rein gekommen. Wenn nicht mach Online Sport mit , also auch wenn das Sport ist, dort ist es immer abwechslungsreich und es macht mega Spaß. Das coole ist deine Krankenkasse übernimmt die Kosten.

Z.B mach ich bei fitmitsly mit und das kann ich von überall machen, auch aus dem Urlaub. Es macht echt Spaß und wird durch die Abwechslung nicht langweilig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kenn ich nur zu gut.

Das mit dem Spazierengehen hab ich eingeführt. Ich geh morgens kurz um den Block "zur Arbeit" und abends das Gleiche, manchmal verbunden mit dem Einkauf.

Und dann wechsel ich auf jeden Fall immer die Klamotten - Home Office mach ich mittlerweile immer in "normaler" Kleidung, nach Feierabend kommt die Jogginghose, einfach, um auch da einen Unterschied zu setzen.

Vielleicht kannst du mit Freunden telefonieren, online Spiele spielen...

Und wichtig: versuch am Wochenende lange draußen zu sein, am besten in der Natur. Das ist echt der beste Ausgleich.

Dann musst du dir einen Ausgleich schaffen, vielleicht ein Hobby oder etwas, damit dir nicht aus Langeweile die Decke auf den Kopf fällt.

Du kannst dir nicht vorstellen, dass auch Langeweile kreativ sein kann?, weil einem da vieles einfallen könnte, wenn man darüber nachdenkt, was man tun könnte.

vielleicht mal Nachbarschaftshilfe anbieten, Rasenmähen, einkaufen, da gibt es so viele Dinge die man machen kann.

Mach ich im Wesentlichen wie du. Nur bleibe ich abends Zuhause. Das Mehr an häuslicher Freizeit "fülle" ich, indem ich mehr lese, als es mir unter Nicht-Corona-Bedingungen wegen alternativer Aktivitäten sonst möglich ist. Das finde ich immer noch so angenehm, dass ich den Verzicht auf persönliche Treffen (außerhalb von Skype und Telefon) erträglich finde. Natürlich fällt auch mir das manchmal schwer. Auch ich erhoffe, dass es wieder eine Normalisierung des Lebens gibt. Ich steigere mich aber auch nicht in das Gefühl von Verlust oder Verzicht rein, sondern sehe alternative befriedigende Möglichkeiten.

Nochmal Sport :)

Ausflug machen.

Telefonieren.

Geocaching.

Brettspiele (online) spielen.

Bettsport.