Lieber auf Teilzeit bei einer Tankstelle weiter jobben und Wohngeld beziehen, oder in Vollzeit einen Neuanfang über eine Zeitarbeitsfirma starten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Vollzeit über die Leihfirma wagen 76%
Weiter bei der Tankstelle bleiben mit Wohngeld 24%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vollzeit über die Leihfirma wagen

Warum sollte es keine Sicherheit für die Zukunft sein?

Ich würde dir eine Vollzeitbeschäftigung empfehlen und dadurch Beruferfahrungen sammeln. Vielleicht kannst du auch in einer Arbeitsstelle bleiben und dich hocharbeiten. Zusätzlich hast du dann auch ein höheres finanzielles Einkommen.

Scheooeoo
Fragesteller

Ich habe Heute den Vertrag bei der Zeitarbeitsfirma unterschrieben, da ich als Laborwerker eingesetzt werde, in einem Großunternehmen die sehr gerne übernehmen (kenne einige davon). Erstmal ein Jahresvertrag.
Stundenlohn der Leihfirma ist 17€ Brutto.

Vollzeit über die Leihfirma wagen

Guten Morgen Scheooeoo,

wirkliche Sicherheit bietet doch heutzutage kaum noch ein Job. Ich habe mich zwar jetzt für diese Möglichkeit entschieden, weil du nicht geschrieben hast, dass du bei der Tankstelle glücklich bist. Solltest du es sein, dann bleib dort, weil glücklich zu sein das Wichtigste ist.
Wünsche dir alles Gute und viel Glück bei dieser Entscheidung 🍀 :)

Scheooeoo
Fragesteller

Ich habe Heute den Vertrag bei der Zeitarbeitsfirma unterschrieben, da ich als Laborwerker eingesetzt werde, in einem Großunternehmen die sehr gerne übernehmen (kenne einige davon). Erstmal ein Jahresvertrag.

Stundenlohn der Leihfirma ist 17€ Brutto.

Vollzeit über die Leihfirma wagen

Ich kann dir nur dringend raten zu versuchen auf eigenen Beinen zu stehen.

Denn so baust du dir eine höhere Rente auf und hast zudem die Chance über mehr Berufserfahrung irgendwann mehr Gehalt und ggf. auch dir mehr Freude bereitende Jobs zu finden.

Scheooeoo
Fragesteller

Ich habe Heute den Vertrag bei der Zeitarbeitsfirma unterschrieben, da ich als Laborwerker eingesetzt werde, in einem Großunternehmen die sehr gerne übernehmen (kenne einige davon). Erstmal ein Jahresvertrag.

Stundenlohn der Leihfirma ist 17€ Brutto.

Vollzeit über die Leihfirma wagen

...und in der Tankstelle mit Minijob weitermachen!

Dann hast du zu deinem Einkommen noch bis zu 510€ aus dem Minijob und das ist dann

a) ein Schluck aus der Pulle

b) wenn es mit der Zeitarbeit nicht klappt hast du deinen Fuß noch im alten Job!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lieber Regen als Traufe? Durch den Job zeigst Du doch, dass Du arbeiten möchtest. Suche am besten direkt was mit Vollzeit, aber nicht über eine Zeitarbeitsfirma, denn das sind die reinsten Ausbeuter und bei jedem noch so kleinen Problem lassen die einen sofort fallen. Das Gabe ich selbst mehrfach durch.