Welches Gehalt / Stundenlohn kann ich als Wellnessmassage-Praktikerin in einem anerkannten Wellnesshotel verlangen?
Hallo zusammen,
habe ein Jobangebot in einem anerkannten Wellnesshotel mit SPA in Rheinland-Pfalz gesehen und möchte mich dort bewerben. Angeboten werden Vollzeit, Teilzeit und auf selbstständiger Basis.
Habe gerade eine Ausbildung zur Wellnessmasseurin gemacht, aber keine Ahnung wie die Stundensätze sind. Im Netz ist schwer was zu finden.
Was kann ich als realistische Gehaltsvorstellung für Teilzeit (Stundenlohn - Brutto) in Festanstellung und alternativ als Stundenlohn auf selbstständiger Basis angeben? Eine Hotstone-Massage (60 Min) liegt z.B. bei 69 Euro, eine Ganzkörper Wohlfühlmassage (50 Min) z.B. bei 59 Euro.
Bin über jede Info dankbar :-)
VG, Silke
1 Antwort
Hast du bei deiner Ausbildung keine Informationen über Gehalt bzw. Stundenlohn gehabt? Wenn du z.B. 69€ für die Behandlung verlangst, dann musst du die Kosten für Miete, Investitionskosten (Stone, Massageliege,...), Sozialversicherung, ..... mitberücksichtigen, bzw. der Arbeitgeber wird das beim Gehalt alles mitberücksichtigen. Was da als Stundenlohn herauskommt - keine Ahnung, da ich nicht selbständig bin.
Gibt es bei der Wirtschaftskammer oder bei der freiberuflichen Gewerbevertretung keine Beratung???
Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Berufseinstieg.
Es tut mir leid, ich habe nicht annähernd eine Ahnung, komme aus einer völlig anderen Branche.
In Österreich gibt es einen Gehaltsrechner (https://www.gehaltsrechner.gv.at/) und man findet auch noch beim googeln auch einige Infos.
Viel Erfolg.
Danke für Dein Feedback. Nein, diese Infos hatte ich nicht.
In welchem Rahmen bewegt sich denn der Stundenverdienst, wenn man angestellt ist?