Lohnt sich Teilzeit Zeitarbeit?

3 Antworten

Wenn du jetzt eine Aushilfstätigkeit suchst, wirst du nehmen müssen, was du bekommen kannst. Gerade für solche Fälle ist Zeitarbeit ja eigentlich gedacht.

iPad1
Fragesteller

Ja klar. Mein Gedanke war nur: besser einen minijob mit weniger Stunden machen, anstatt einen Teilzeitjob mit doppelt so vielen stunden für das selbe Geld. Denn von 700 brutto würde nicht sonderlich viel übrig bleiben.

würde es tunen

aber bei manche minijobs hast du 8 stunden einmal am tag und der rest der woche nichts oder du arbeitest 2 stunden jeden tag aber es kommt darauf an wo du arbeiten gehst und wie du es mit deiner freizeit einplanen möchtest

einen minijob solltest du lieber lassen, wegen der krankenversicherung, solltest du nicht über deine eltern weiterhin versichert sein.