Wann fängt ihr an / habt ihr angefangen, für eine Klassenarbeit zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gar nicht / nur kurz davor anschauen 37%
2-4 Tage vorher 21%
1-2 Tage vorher 16%
5-7 Tage vorher 16%
14+ Tage vorher 11%
8-10 Tage vorher 0%
11-13 Tage vorher 0%

12 Antworten

Gar nicht / nur kurz davor anschauen

Die Noten waren mir nie wichtig. Ich habe aber spannende Themen gesammelt und mich später damit befasst. Ich habe z. B. alle Bücher gelesen, die wir für die Schule lesen mussten. Ich habe aber fast alle lange nach den Prüfungen dazu gelesen.

Das führte dazu, dass ich an der Maturitätsprüfung in fast allen Fächern eine Note besser war als in den Vornoten. Bei den meisten Schülern ist das gerade umgekehrt.

2-4 Tage vorher

Meistens habe uch bei normalen Klausuren so 3 bis 4 Tage vorher angefangen, je nach Fach. Bei meinen Vorabiklausuren vor kurzem ca 1 Woche. In einem Fach aber auch nur 4 Tage.

Schöne Grüße :)

1-2 Tage vorher

Meistens die Nacht davor. Und mit gutem Erfolg. Das Dumme war, ich vergass danach sofort fast alles.

Bin ü40

FOS 2.0

1-2 Tage vorher

Seit 2017 fertig mit der Schule... Hab immer 1-2 Tage vorher gelernt und das hat mir natürlich nix gebracht

Gar nicht / nur kurz davor anschauen

Brauche es einfach nicht, 13 Punkte sind meistens drin. Sollte ich mal Lust haben, dass es mehr wird, würd ich vielleicht 1-2 Tage vorher anfangen.