Wann fängt ihr an / habt ihr angefangen, für eine Klassenarbeit zu lernen?
Gerne mit Alter und Geschlecht.
Mich würden auch Antworten von denen interessieren, deren Schulzeit schon etwas länger her ist! :)
19 Stimmen
12 Antworten
Die Noten waren mir nie wichtig. Ich habe aber spannende Themen gesammelt und mich später damit befasst. Ich habe z. B. alle Bücher gelesen, die wir für die Schule lesen mussten. Ich habe aber fast alle lange nach den Prüfungen dazu gelesen.
Das führte dazu, dass ich an der Maturitätsprüfung in fast allen Fächern eine Note besser war als in den Vornoten. Bei den meisten Schülern ist das gerade umgekehrt.
Meistens habe uch bei normalen Klausuren so 3 bis 4 Tage vorher angefangen, je nach Fach. Bei meinen Vorabiklausuren vor kurzem ca 1 Woche. In einem Fach aber auch nur 4 Tage.
Schöne Grüße :)
Meistens die Nacht davor. Und mit gutem Erfolg. Das Dumme war, ich vergass danach sofort fast alles.
Bin ü40
FOS 2.0
Seit 2017 fertig mit der Schule... Hab immer 1-2 Tage vorher gelernt und das hat mir natürlich nix gebracht
Brauche es einfach nicht, 13 Punkte sind meistens drin. Sollte ich mal Lust haben, dass es mehr wird, würd ich vielleicht 1-2 Tage vorher anfangen.