Wann sollte man anfangen für eine Klassenarbeit zu lernen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Das kommt auf deine Lernfähigkeit an.

Wenn du alles weist etwa dran kommt brauchst das nicht mehr zu lernen.

Mein Lehrer sagte immer.

Bei

Arbeiten ist das einfachste, und ihr dürft wenn ihr 'Aufgepasst habt, nur das wiedergeben, was schon dran war.

Heute sehe ich das auch so, früher nicht.

Später im Beruf kannst du dich auf die Arbeit vorbereiten.

Es kommt so wie anfällt. Soll nicht heißen, das ich alles weis + kann.

Mit Gruß

Bley 1914

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das musst du für dich herausfinden.
Ich habe frühestens 3-4 Tage vor meinen Klausuren gelernt. Oft auch erst den Tag vor der Klsusur. Für Vokabeltests etc. sowieso frühestens 2 Tage vorher.

Zwischen den Klausuren habe ich nie gelernt. Aber manche sollten das tun, um einfach besser im Stoff zu sein.

Ich gehe in die 12. Klasse eines Gymnasiums.

Zwei Wochen vorher sollten ausreichen, wenn du in dem Fach sonst gut mitkommst und dich "nur" speziell für die Prüfung vorbereiten musst.

Am besten ist es, du schaust dir nach jeder Stunde nochmal an, was ihr im Unterricht besprochen habt und klärst Fragen dann in der nächsten Stunde. Dann hast du schon sehr viel Wissen und es ist nicht so viel zu lernen vor der Klassenarbeit.

Kommt auf das Thema und deine Veranlagung an, genauso wie auf dein Vorwissen. Im Idealfall solltest du allerdings kontinuierlich lernen.

7 Tage vor dem Termin.