Wann fangt ihr an für eine Klassenarbeit zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ein paar Tage vor der Arbeit 29%
Eine Woche vor der Arbeit 21%
Zwei Wochen vor der Arbeit 14%
Ein Tag Vor der Arbeit 14%
Ich lerne gar nicht 14%
Andere Antwort 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich lerne gar nicht

Jo.

Deutsch ist meist leseverständnis und schreiben. Da kann ich nicht wirklich lernen haha.

Mathe ist Mathe, da brauche ich nur Tafelwerk oder Blatt um kompliziertere Formeln zu merken.

Englisch. Sprachen ist eh nicht mein Ding also eher nein.

Lerne ja außerdem im Unterricht für die Klassenarbeit

hedgehog1712
Fragesteller

Ich lerne auch manchmal nicht. Eigentlich nur vor Vokabeltests und bei Arbeiten gucke ich mir am Abend davor kurz alles an. Das dauert zehn Minuten und das wars. Bei mir ist das auch so, dass ich im Unterricht schon viel für die Arbeit lerne.

tellonym  28.10.2021, 19:28
@hedgehog1712

Jep. Ich verstehe immer sehr vieles immer sehr schnell. Für Vokabel lerne ich auch (Spanisch) aber dss ja wirklich auswendig lernen und mache ich meist wirklich vor der Stunde XD. Aber bekomme immer 15NP

hedgehog1712
Fragesteller
@tellonym

Ich lerne auch manchmal in der Stunde davor oder in der Pause. Ich passe im Unterricht immer gut auf und verstehe es auch sehr schnell. In Chemie lerne ich immer Vokabeln für Italienisch, weil der Chemielehrer das sowieso nicht mitbekommt😅.

tellonym  28.10.2021, 20:32
@hedgehog1712

Haha. Jaa. Mach ich dann auch im Unterricht wenn ich schon fertig mit den Aufgaben bin

Zwei Wochen vor der Arbeit

Für Abdeckerkurse. Für LKs lerne ich 4 Wochen vor der Klausur.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Von 4,3 zu 1,9 Abischnitt
Eine Woche vor der Arbeit

Ungefähr eine Woche vorher, aber das ist immer unterschiedlich. Es gab auch Arbeiten, da hab ich nur einen Tag vorher gelernt, weil ich das Thema schon gut konnte.

LG Sophia110😊

Eine Woche vor der Arbeit

Find ich am effektivsten tatsächlich für mich..