Wie lange lernt ihr am Tag für die Schule? Für klausuren etc

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf das Fach an und wie vielLust ich gerade habe. Für Mathe lerne ich eingentlich gar nicht, das verstehe ich ziemlich gut. Für Chemie oder Englisch lerne ich schon ein bisschen, für manche aber auch gar nicht, da hab ich einfach keine Lust drauf. Ich lerne also nur ziemlich selten für irgendwas. Wie viel du lernst, kommt darauf an, wie wichtig dir deine Noten und die jeweiligen Fächer sind und wie viel du schon so im Unterricht verstehst. Und wann du anfängst, kommt darauf an wie lange du zu lernen brauchst.

Also bei mir hängt es von Fach und Thema ab. In Mathe (kann ich eigentlich relativ gut) fange ich eine Woche vorher an. Am Wochenende lerne ich am meisten, so ca. 2-4h insgesamt (Nicht an einem Stück!). Bei Deutsch weiß ich nicht was es zu lernen gibt, also schaue ich ein bis zwei Tage vor der Klausur kurz meine Hefte durch. In Englisch fange ich 1-2 Wochen an die aktuellen Vokabeln zu wiederholen und vielleicht das Thema wenn es kompliziert ist. In Latein lerne ich 2-3 Wochen vor der Klausur die Vokabeln; Grammatik kann ich eigentlich, aber wenn ich etwas nicht verstehe an Grammatik, dann wiederhole ich sie am Wochenende vor der Klausur. In allen anderen Fächern schaue ich mir einige Tage davor die Hefte an und schreibe mir wichtige Merksätze raus.

Lg Luisa

Also ich (G8 und 9. Klasse) lerne etwa zwei Tage davor (Passe im Unterricht nicht so gut auf) pro Tag so 1-2 Stunden und halte mich so auf einem 3,0 Schnitt :)

Meistens am Morgen vorher und so round about 10 Minuten wenn's hochkommt. Komme bislang aber trzd. mit nem 1.4er Schnitt raus.

Ich bin seit 10 Uhr heute Morgen dabei und mach grade Pause...