Wann anfangen für Schularbeit zu lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer auf das Fach an. Wenn ich in einem Fach mündlich gut dabei bin und den Stoff verstehe, gehe ich ihn meistens am Wochenende davor nochmal durch und arbeite an meinen Schwächen. Bei anderen Fächern etwa eine Woche davor (wenn die Lehrkraft die genauen Themen nennt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um so älter ich werde um so nachlässiger werde ich. Übermorgen hab ich eine Mathe SA und hab gestern angefangen zu lernen also drei Tage. Eine Woche davor habe ich schon lange nicht mehr geschafft meistens sind’s so vier, fünf Tage Tage wenn‘s gut läuft.
Bin in der 8. Schulstufe

Wann fangt ihr an für eine Klausur zu lernen?

Wenn man damit anfängt, sobald man ein Thema im Unterricht neu behandelt, hat sich die Frage doch von selbst erledigt. Und man hat zudem noch den Vorteil, dass man den Stoff für sich in vielen kleinen Einheiten bis zur Klausur häufig wiederholen kann. (Und Lernen erfolgt am Einfachsten durch Wiederholen, Wiederholen, Wiederholen, Wiederholen, ..... Bei der Werbung/Propaganda funktioniert das hervorragend, weshalb das Prinzip dort auch so gerne eingesetzt wird. Nutze das doch.)

Emmy1218
Fragesteller

Danke!

Eigentlich so 3 Tage davor.

Zurzeit aber die Nacht davor…. 🫠

Emmy1218
Fragesteller

😬😂

3 Tage davor ode garnicht 😂 Jedesmal und meist funktioniert es auch. Ich frage mich jedesmal warum und wie.

Emmy1218
Fragesteller

😂