Wie viel Zeit zum lernen vor einer Klassenarbeit?

3 Antworten

Es kommt darauf an, welches Fach es ist. In Englisch habe ich nie etwas gelernt, eventuell paar Sätze und Wörter auswendig gelernt. In Mathe maximal 1 Woche vorher aber sonst eigentlich immer am Wochenende. Das war der Standard. Also ist die Antwort 2-3 Tage so von Freitag bis Montag. Aber 1 Woche ist absolut maximal, zum Beispiel für Biologie oder sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf das Fach an. Meistens 2 Wochen vor der Klausur Lernzettel gemacht und dann jeden Tag wiederholt. In Mathe, Chemie, etc. muss man aber unbedingt auch Aufgaben machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Von 4,3 zu 1,9 Abischnitt

Das kommt drauf an wie schnell du lernst. Ich hab meistens am letzen Tag angefangen