Wie lange sollte man sich vor einer Klassenarbeit vorbereiten? Wann soll man anfangen?

5 Antworten

Im Grunde kann man das pauschal nicht sagen, da jeder schneller bzw. langsamer lernt. Wenn es sich um eine Schulaufgabe handelt solltest zumindest 1 Woche vorher schon mal anfangen. Am letzten Tag nur noch das durchgehen, bei dem du sonst Probleme hast und die im Kurzzeitgedächtnis bleiben sollen. Wenn es sich nur um eine Kurzarbeit handelt reicht es am Tag vorher. Ich hab Abends immer besser lernen können.

Balthazar  01.03.2012, 17:39

Beim test lerne ich einen Tag vorher Arbeit 2-3 Tage... kommt aber auf Klassen Stufe an... und die Schule...

Mindestens 2 Wochen vorher! Und immer wieder lesen!

Balthazar  01.03.2012, 17:36

Der Typp ist 13 2 Wochen davor ?? Das ist viel zu viel habe in seinem alter 1 Tag davor gelernt frühstens manchmal auch gar nicht...

Hallo, also am besten wäre es wenn du 1 Woche schon im vorraus lernst, weil wenn du fragen hast es den Lehrer oder Lehrerin fragen kannst und du darfst nicht aufgeregt sein vor der Arbeit, weil du dann vieles vergisst, trinke viel Wasser und entspann dich. :P Ich hoffe das hilft dir. LG

4 wochen?? ist das nich bisl krass?

Balthazar  01.03.2012, 17:37

Im Studium nicht aber alles andere JAAAAAAAAAA

4 Wochen

Balthazar  01.03.2012, 17:36

hahaha verarsch den Typp doch nicht das musst du vllt im Studium oder in den Prüfungen lernen aber nicht mit 13...

ArenaPro  29.03.2022, 22:29

genau man bekommt ja die themen erst eine woche vorher gesagt