Wann erste Periode - gut informiert?
Hallöchen,
Wann hattet ihr eure erste Periode?
Wart ihr gut informiert was es ist und was man tun muss/kann?
Lieben Dank
5 Antworten
Ich war 10, wusste jetzt nicht sonderlich viel, war aber auch nicht ganz verloren würde ich sagen
Mit 11 und ja war da gut informiert durch eine ältere Schwester
Hatte sie mit 11.
Ich war soweit informiert das ich wusste was es ist und was man benutzen sollte.
Habs dann meiner Mama erzählt und sie hat mir dann ein Tampon gegeben.
Mittlerweile nutze ich jedoch Binden.
W16
Sorry, den anderen Kommentar erst zu spät gesehen
Ich persönlich finde Binden bedeutend angenehmer. Man nutzt sie, um das Blut aufzusaugen.
Mit 11. Ich hab mich erstmal gewundert, dass das Blut bei der ersten Periode braun ist. Ich wusste nur, dass das der Beginn der Entwicklung einer Frau ist.
Ich hatte sie mit 11.
Was heißt gut informiert. Ich wusste halt, dass ich Binden dafür benutze und es etwas wehtut (was bei mir nicht der Fall war).
Ehrlich ka😫🙈 ist ja nichts worüber man sich jetzt unbedingt freuen muss...
Hey, danke für deine Antwort! Das ist echt wichtig zu wissen, viele wissen es nicht leider
Als Mädchen hat man ja schon gute Aufklärung, aber bei Jungs mangelt es leider an dieser.
Tatsächlich klären viele Eltern nicht auf. Ich selbst bin sehr aufgeklärt und kläre auch selber auf
In Schulen wird man auch aufgeklärt..
Aber ja, leider wissen manche Eltern nicht, dass das auch deren Job ist..
eben. Und Aufklärung ist an jeder Schule verschieden
An meiner Schule war sie ganz gut.
Periode ist in meiner Klasse kein Tabu Thema und wir reden auch mit den Jungs relativ offen darüber.
hey, vielen lieben Dank für deine Antwort. Findest du binden mittlerweile angenehmer ? Liebe Grüße