Wann Aufgeben eine Freundin zu finden?

14 Antworten

Gibst du bei allem so schnell auf?

Ein Korb muss doch nichts negatives sein, du musst auch die Person finden, die dasselbe denkt und fühlt wie dich, dann klappt das auch.

Wenn du allerdings nur Körbe bekommst, dann könntest du ja mal darüber nachdenken, ob du die falsche Taktik beim Ansprechen oder Anschreiben benutzt .

Aber finden wollen, dann setzt du dich unter Druck und dann klappt das nicht.

Gehe mal ohne daran zu denken, dass es heute klappen muss unter Leute und oft ist es dann so, dass man jemand unverkrampft kennenlernt.

Lass dich nicht verunsichern und setze dich nicht unter Druck. Wenn es mal wieder mit den Frauen nicht geklappt hat, dann gönn dir doch mal eine Pause mit der Sucherei. Denn wenn du das ganze etwas lockerer angehst und nicht zwanghaft auf der Suche bist, dann klappt das viel eher. Weil du einfach entspannter rüberkommst. Das merkt dein Gegenüber. Deshalb: immer mal wieder was für dich selbst tun, dich wohlfühlen und alles andere kommt zu seiner Zeit. Mach dir keine Sorgen.

Man sollte nie unbedingt eine Beziehung wollen bzw suchen. Besser ist das Leben zu genießen und es auf sich zukommen zu lassen, dann klappt es auch.

Aufgeben sollte man nie, aber man sollte anfangen, seine Art zu hinterfragen, auf Frauen zuzugehen, und was man allgemein ausstrahlt. Jemand, der total verzweifelt auf der Suche ist zB wird genau das auch ausstrahlen und sich dementsprechend unattraktiv machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen

Vielleicht erstmal einfach weniger zwanghaft suchen, um den Druck wegzunehmen.

Wenn das Suchen zu krampfhaft wirkt, wirkt das oft einschüchternd.

Ansonsten: bis der Topf den entsprechenden Deckel findet, braucht halt einfach Zeit.

Und ich habe den Eindruck, daß manche Männer bei ihrer Werbung kaum das echt zueinander passen berücksichtigen und dann gibt es natürlich mehr Körbe.

Manchmal klappt es auch nie, aber auch da gibt es schlimmeres.