Wann kann man eine Aussage oder eine Nachricht als Korb werten?

Kajjo  03.08.2021, 14:10

Bist du ein Mann oder eine Frau?

juli1899
Fragesteller

Ein Mann :)

5 Antworten

Flirten ist wie ein Ping-Pong-Spiel. Man spielt sich Bälle zu und der andere muss sie zurückspielen. Möglichkeiten sind zum Beispiel zu Beginn Lächeln, Blickkontakt, Ansprechen, dann Necken, Scherzen, Plaudern, Einladen, sich Verabreden.

Für beide Geschlechter ist Flirten logischerweise dann schwierig, wenn man selbst oder das Gegenüber es nicht beherrscht, also wenn Bälle nicht zurückgespielt werden und Signale des Interesses ausbleiben. Da kann sich niemand sicher sein, das liegt in solchen Fällen dann nicht an dir. Wenn sie nicht mitspielt, dann kann es an Unerfahrenheit, Unvermögen, Schüchternheit oder eben an Desinteresse liegen.

Als Mann ist es in der Tat nicht immer leicht, klar zu erkennen, welche von diesen Möglichkeiten nun zutrifft. Grob gesehen würde ich sagen, solange sie mit dir plaudert und antwortet, sind die Chancen nicht Null. Wenn sie auf Einladungen oder Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen nicht eingeht oder sie gar ablehnt, dann ist das als Korb zu werten. Und klar, wenn sie in irgendeiner Form Nein sagt oder auf deine Textnachrichten nie oder nur sehr spät antwortet, dann ist das ein Korb.

Ratschlag: Mache immer konkrete Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen, z.B. "Hast du Lust, nächsten Samstag zusammen ins Freibad zu gehen?". An den Antworten erkennt man noch am besten, ob sie will. Wenn sie möchte, dann wird sie zusagen oder aber einen Gegenvorschlag machen, z.B. einen anderen Termin oder eine andere Unternehmung. Wenn sie gar nicht antwortet, ist das 100% Desinteresse, wenn sie sehr spät oder einfach nur ablehnend antwortet, dann ist das auch ein Korb,

Meist wird man als guter Freund deklariert oder es wird gesagt das man nur geschwisterliche Gefühle hat

Wenn man aus der Aussage kein Interesse bemerken kann, sollte man aufgeben.

Ein deutliches "Nein" ist ein Korb alles andere ist Auslegungssache ;)

juli1899
Fragesteller

Ja eben und mit dieser Auslegungssache tu ich mich schwer ich möchte ja den anderen nicht grundlos nerven :)

Durch die Blume: Wenn Termine und Treffen kurzfristig wegen Krankheit, irgendwelchen Unfällen etc. abgesagt werden.

Angst die Wahrheit zu sagen: Es liegt nicht an dir, es liegt an mir.

Herumdrucksen: Es wäre besser, wenn wir Freund bleiben.

Ehrlich sein: Hab mir was anderes vorgestellt und keinen Bock auf dich.

juli1899
Fragesteller

Was ist wenn man sich nach einem Date meldet und sagt "Vielen Dank für den schönen Spaziergang gestern. Hab ihn echt genossen, ich hoffe du auch :)"

Und als Antwort nur ein "Gerne :)" kommt

blacksheepkills  03.08.2021, 14:20
@juli1899

Es gibt Vielschreiber, es gibt Wenigschreiber und es gibt welche die Emoticons nutzen und andere wiederum nicht... Das ist echt schwer zu sagen...

Ein "gerne" mit einem Smiley klingt jetzt erst mal nicht schlecht.

juli1899
Fragesteller
@blacksheepkills

Ich hab dann noch nach einem Treffen nächsten Sonntag gefragt (zusammen kochen). Sie dachte zuerst ich meine den 01.08. und hat geschrieben "Da bin ich leider nicht zuhause :(". Dann hab ich sie korrigiert das ich den nächsten Sonntag meine also kommenden. Da kam folgende Antwort "Da fahr ich schon in den Urlaub :("

blacksheepkills  03.08.2021, 14:27
@juli1899

Wünsch ihr einen schönen Urlaub und frage ob ihr euch danach sehen könnt...

Und dann hilft nur abwarten...

juli1899
Fragesteller
@blacksheepkills

Ich hab ihr bereits geschrieben das ich Ihr einen schönen Urlaub wünsche und noch einen "Insider" aus dem Date eingebaut. Daraufhin kam nur ein Lachsmiley und ein "Danke".

Dein Vorschlag wäre glaub besser gewesen :) Aber egal...Ich hatte überlegt ihr im Urlaub zu schreiben da ich ebenfalls nach Österreich in den Urlaub fahre nächste Woche Montag :)