darf ich das n wort in rap/lied texten mirsingen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du ,,darfst‘‘ es, aber die meisten werden es nicht gut finden.

XorgMcDodo
Fragesteller

wieso ich sage es ja nicht böse

WorthyOfMyGrace  03.10.2023, 21:50
@XorgMcDodo

Das wissen die meisten erstmal nicht. Früher (und heute immer noch) benutzen es nunmal Leute in einem negativen Ton. Du kannst versuchen, es zu erklären, und schau dann wie sie reagieren. Oder du lässt es einfach. Macht’s einfacher, und ich denke du kommst nicht um weil du ein Wort nicht sagen musst.

Ja naklar darfst du das. Aber am besten nicht in der Öffentlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du schwarz bist, kannst du es sagen, wenn du willst.

Ansonsten hat das Wort nichts in deinem Sprachgebrauch zu suchen. Auch in Songs nicht.

LG

XorgMcDodo
Fragesteller

ich benutze es ja nicht ich singe nur mit ich gebe ja nur wieder was der künstler in seinem song sagt

Rocker73  03.10.2023, 21:49
@XorgMcDodo

Das spielt keine Rolle. Verwende dieses Wort nicht.

Auch in Koeppens "Tauben im Gras" hat dieses Wort nicht unkommentiert zu stehen.

Skyronix  03.10.2023, 21:50

Bullshit

SimonTheWizard  03.10.2023, 22:22

Und wenn man es sagt, was passiert dann? Genau nichts!

Das N-Wort ist nicht verboten, aber heutzutage geächtet

Rocker73  03.10.2023, 21:49

Nope:

es war damals falsch und ist es heute. Das N-Wort wurde nie anders als rassistisch und diskriminierend verwendet. Die Etymologie spielt hier keine Rolle.