Können Rapper eigentlich singen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rap gibt es schon seit vielen vielen jahren und nicht erst seit ende der 70er. Der rap kommt ursp. ausm Bebop http://www.dailymotion.com/video/x6ycjwbebop-rap-in-vintage-commercialmusic 0:49 (wenn du mit bebop, nichts anfangen kannst, dann google es) und klar, ja rapper können singen. Das beste beispiel liefert uns die subgenre von Rap namens "G-Funk". Wie bereist erwähnt ist G-Funk eine Subgenre von rap musik. Bei G-Funk wird in den hook-lines oft gesungen.

http://www.youtube.com/watch?v=4pZLq9RBUvw

Ja -> viele Rapper ''ändern'' ihren Stil, ober bleiben bei Gangsterrap und zeigen trotzdem, dass sie nicht unbedingt hinten liegen, was Singen angeht, wie z.B. Manuellsen --> http://www.youtube.com/watch?v=-ZPOao-3T0M <-- in einem kleinen Teil singt er ein wenig, hört sich gar nicht schlecht an, finde ich. ;)

Ist doch bei jedem anderes.. das kennt man doch.

singen lernen? :o

Hey:-) Also das Singen macht mir riesig spaß, ich nehme meinen gesang manchmal selbst auf und hör mir das Ganze an... Und irgendwie... Weiss nich, beim singen merk ich das gar nicht so aber wenn ich mir das anhoer hoer ich so eine ... '' Übertreibung '' der töne oder einzelner woerter raus, vor allem wenn ich einen emotionalen song singe, mit dem ich eben mitfuehle und mich eigentlich genau damit identifizieren kann. Die singe ich dann ab und zu richtig traurig und deprimiert ( finde ich ) .. Ich habe eine relativ hohe Stimme, sodass ich auch nicht jede art von musik leicht singen kann. Meine frage ist jetzt aber: da ich mit meiner stimme eigentlich kein grosses problem habe sondern eher mit dem Gesang an sich, kann man das erlernen? Was meint ihr? LG

...zur Frage

Gesangstalent Erbbar?

Hallo ihr. Meine Mutter kann sehr gut singen, da fragte ich mich ob das eigentlich erbbar ist? Viele aus meiner Familie können gut singen.. Würde' mich sehr über eine Schnelle Antwort freuen! ;)

...zur Frage

Kann jeder eigentlich singen lernen?

Hey ^^ ich bin momentan 15 weiblich und meine Stimme ist extrem hoch und quitschig aber will unbedingt singen können weiß aber um ehrlich zu sein nicht wie das geht also singe immer falsch ich weiß ja nicht mal wie sich meine richtige Gesangs Stimme anhört und weiß auch nicht wie ich sie "raus holen" soll und bin auvh an verzweifeln ;/ wie müssen auvh noch nächstes jahr in der klasse singen und will mich verbessern so das man wenigstend denkt sie ist doch nicht so schlecht kann man das vieleicht irgendwie lernen? Oder kann ich was mit meiner hohen/quitschigen Stimme irgendwie was draus machen würdr mich auf eine Antwort freuen ^^

...zur Frage

Ich will Rapper werden, aber wie?

Hey, wie schon in der Frage steht möchte ich gerne Rapper werden, Texte zu schreiben fällt mir eigentlich relativ einfach nur ich habe kein Plan von den Beats zu dem Lied, wie man welche macht usw und was man alles dafür braucht um es aufnehmen zu können.

...zur Frage

Kann jeder ein Rapper werden oder braucht man eine besondere Stimme dafür?

Hallo, Ich bin 15 jahre alt, ich habe mir viel englischen Rap von LilPump/21 Savage angehört, und jetzt möchte ich wissen ob jeder eigentlich so Rappen kann wie die. Mir ist aufgefallen das fasst jeder rapper eigentlich schwarz ist, heißt es dass nur schwarze rappen können ? denn ich bin z.b nicht schwarz, und möchte auch gerne rappen. Vielleicht bin ich einfach etwas zu viel Gehypt davon in moment , aber ich möchte trotzdem wissen ob ich eine chanse hätte eines tages so berühmt wie die zu verden. srr für die rechtsschreibfehler

...zur Frage

Darf man für die mündliche Musikprüfung eigentlich auch rappen?

An mehreren Schulen hat man ja die Möglichkeit etwas vorzusingen, und da frag ich mich, ob es denn "nur" Gesang sein muss. Oder ob man eventuell Lieder wählen kann, die sowohl Gesang als auch Rap beinhalten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?