Lasst Ihr das N-Wort aus?

14 Antworten

Das eine ist die Kunst, das andere die Realität.

Wenn das N Wort in einem Song vorkommt, dann ist dem/der Künstler/in bewusst dass das auch weiße Menschen erreicht. Wie blöd wäre es denn wenn sowas gehört wird und jede weiße Person an dieser kurzen Stelle kurz die Luft anhalten muss?

Wenn du das Wort im alltäglichen Sprachgebrauch verwendest, dann hast du definitiv einen an der Klatsche (es sei denn es handelt sich um genau diejenigen, die Teil des ganzen sind), aber wenn das in einem Lied vorkommt, dann ist das von der Kunstfreiheit gedeckt und darf meiner Meinung nach dann auch mitgesungen/gerappt werden. Zumindest möchte ich mir dieses „Verbot“ nicht aufzwingen lassen, auch wenn ich ein Mensch mit einer doch recht linken Einstellung bin.

Die Kunst ist nicht mit der Realität gleichzusetzen. Jegliche Rapsongs beinhalten vulgäre Sprache und das ist auch ok so. Es ist aber nicht ok es für alle verfügbar zu machen und alle mitrappen zu lassen, aber aus Gründen eine bestimmte Gruppe auszuschließen weil es diskriminierend ist (was im Kontext meist ja nicht mal unbedingt der Fall ist). Integration funktioniert auch über die Freiheit mitrappen zu dürfen auch wenn man nicht selbst schwarz ist oder wenns dazu kommt sogar noch homosexuell.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

kommt drauf an. wenn ich alleine oder mit freunden, die kein pblm damit haben bin, dann ja aber wenn jetzt dunkelhäutige Personen dabei sind ist es etwas ungünstig, wenn man sich nicht unbeliebt machen will

Ja, seh da auch kein Problem drin

Es ist ein Meilenweiter Unterschied ob man was mitrappt weil man es gut findet oder dieses Wort wirklich abfällig jemandem an den Kopf wirft

Wer Rap hört der kann eigentlich kein Rassist sein, denn dann hat er nichts von Hip Hop verstanden

Ich spreche es aus, so wie jedes andere (Un-)Wort eines Liedes, das mir gefällt.

Ja, ich spreche es aus. Verstehe das Problem auch nicht, da dunkelhäutige dass meist auch sagen🙈

girl2207  26.12.2022, 22:29

Das ist was anderes