Hilfe,ich muss jemanden einen Korb geben!

4 Antworten

es ist nicht zu spät. Du solltest deine Absichten nicht verbergen um weiter interessant bleiben zu können!

-sag, sobald du das gefühl hast, dass sich deine und seine Interessen nicht decken, was denn deine interessen sind an der Bekanntcschaft! sag dann frühst möglich sowas wie "aber nicht das du denkst, ich will mehr als eine Freundschaft" irgendwie so!

-jedenfalls solltest du dir das angewöhnen, anstatt ein Typen nach dem anderen zu verbraten, das is nämlich auch kein tolles Gefühl, erst Hofffnungen gemacht zu bekommen und dann (scheinbar plötzlich) abgewürgt zu werden, weißt du?

Lolyoloswag
Fragesteller

Ja ich verstehe es ja selber,ich weiß dass es noch schlimmer ist,aber ich kann einfach kein Nein schreiben,sagen,was auch immer! Nicht mal in der Schule,wenn mich irgendwelche Lehrer Fragen ob ich vielleicht etwasim Internet nachgucken könnte,damals sind wir gerade umgezogen und ich hatte keinen Internet was sagte ich ? Ja ich sagte ja!Obwohl es auch nicht ging!

pRiot  01.12.2012, 15:23
@Lolyoloswag

dann gilt fake it, ´til you make it

tu so, als könntest du nein sagen, spiel dir selbst vor, du wärst jemand der das könnte und sag einfach "nein". Spiel die Eigenschaft die du brauchst einfach. Nach einiger zeit übernimmst du die gespielte Eigenschaft! probier es aus. Spiel dir selbst und allen anderen etwas vor. Das klingt absurd, ist aber ein gebräuchlicher psychologischer Kniff der tatsächlich funktioniert.

Was glaubst du was den Jungs mehr wehtut: Ein ehrliches "Nein" was einen kurzen Dämpfer in der Magengrube verursacht, worüber sie aber sicher hinweg kommen, oder erst Hoffnungen machen und dann versetzen? Sei einfach ehrlich und sage das du einfach momentan kein Interesse daran hast irgendjemanden näher kennen zu lernen. Dann nimmt es auch niemand persönlich.

Lolyoloswag
Fragesteller

Ja ich weiß es ja selber,aber es geht nicht dieses " NEIN" das geht einfach nicht,ich kann das ja noch nicht mal schreiben,wie soll ich esjemanden ins Gesicht sagen?! Es ist überall so in der Schule egal wo!

FrozenSoul234  01.12.2012, 12:55
@Lolyoloswag

Wie gesagt, ich würde ihn einfach sagen, das du momentan einfach keine Beziehungen eingehen bzw. jemanden näher kennen lernen möchtest, vielleicht ist das ja ein bisschen einfacher als ein klassisches "nein" Nur Mut ;)

Auch wenn es dir schwer fällt du musst NEIN sagen wenn du nix von den Jungs willst. Du machst ihnen sonst vll Hoffnungen

???

Dann tue es sag is nicht und gut...

Was willst du da grossartig noch diskutieren