Müssen musst du nix. Es kommt darauf wann du fährst, es gibt Tage da ist es ratsam einen Platz zu reservieren. Es kommt auch auf die Strecke an, es gibt Strecken auf denne sind die IC´s voll. Zwar heist es das die Bahn eine begrenzte Sitzplätze frei hält aber darauf würde ich mich nie verlassen. ich würde reservieren, dann hast du einen Sitzplatz sicher und musst nicht vll. stehen oder auf den Boden sitzen. gebe dir noch einen Tipp, solltest du reservieren dann schau vorher auf dem wagenstandanzeiger in welchem bahnsteigbereich der Wagen mit deinem reservierten Sitz hält. So bist du gleich vor >Ort und brauchst dich nicht durch den e.v. vollen Zug zu quälen. Noch was: Dein Sitzplatz ist nur 15 Minuten für dich reserviert, danach verlierst du den Anspruch auf den Platz

FG

...zur Antwort

RB regionalbahn, RE regionalexpress und IRE Interregioexpress sinbd nahverkehrszüge. EC Eurocity, IC InterCity und ICE InterCityExpress sind Fernverkehrszüge. Der unterscghied ist z.b. das man in nahverkehrszügen keine fahrscheine mehr im Zug kaufen kann, ausser in einigen Privatbahnen. Bei Fernverkehrszüge kann man Fahrscheine im Zug kaufebn

...zur Antwort

Also mach mit ihr ein Stadtbummel und geh einen Kaffee trinken. Wie war den dein Gefühl beim ersten Date? Und beim zweiten Date schon über eine gemeinsame Zukunft sprechen, würde ich nicht. Frag sie doch was sie sich so eine Zukunft mit einen Mann vorstellt. sag ihr das du es schön findest was mit ihr zu unternehmen und schau wie sie reagiert. Toi Toi Toi

...zur Antwort

Sie will nur Freundschaft! Hilfee!

weil ich auf meine erste frage keine wirklich gute antwort bekommen habe stelle ich die frage erneut und hoffe, dass ich jetzt mehr bzw. bessere antworten bekomme!!

also zu meiner situation: ich (m) bin 15 jahre und hab mich in ein mädchen, auch 15, verliebt, aber sie will nur freundschaft.

wir waren vor ca. 10/11 jahren gut befreundet haben uns dann aber aus den augen verloren, weil sie weggezogen ist. vor ca. 2 monaten hat sie mich dann zufällig auf fb gefunden und wir haben uns dierekt wieder verstanden. ab dann haben wir uns täglich mehrere stunden geschrieben und telefoniert. wir haben uns 2 mal getroffen und beim 2. treffen (dvd-abend) hat sie ihre beine über meine gelegt und lag den ganzen film in meinen armen. am ende ist sie sogar fast in meinen armen eingeschlafen ;) am nächsten tag habe ich dann wieder mit ihr geschrieben ich meinte, dass ich es total süß fand dass sie fast in meinen armen eingeschlafen ist, darauf antwortete sie, dass sie es super gemütlich in meinen armen fand. ein paar tage später sagte sie mir: "ich mag dich wirklich sehr, aber nur als freund und nicht mehr. ich hoffe das enttäucht dich nicht allzusehr. ich möchte aber gerne weiter mit dir befreundet sein." ich fragte sie ob sicher nicht mehr draus werden könnte und sie sagte nur kurz "ja.." darauf habe ich sie dierekt gefragt, ob ich irgendwas falsch gemacht hätte. sie: "ich mag dich so wie du bist, weil wir uns echt gut verstanden haben, aber für mich bist du eher der kumpel-typ, sodass ich mir das einfach wiegesagt nicht vorstellen kann, das liegt nicht an dir vielleicht liegt das ja auch einfach an mir." ich habe darauf gesagt, dass eine freundschaft für mich schwierig sei und ich erstmal abstand brauche. seitdem hatten wir keinen kontakt mehr (1,5 wochen). ich habe mich wirklich in sie verliebt und möchte sie auch eigentlich nicht verlieren. ich kann nur noch an sie denken! ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll?! eine freundschaft eingehen? den kontakt komplett abbrechen? oder erstmal keinen kontakt haben und noch einmal versuchen?

sorry dass der text so lang ist, aber ich hoffe, dass ich meine situation gut beschrieben habe und einige ernstgemeinte antworten bekomme!!

...zur Frage

Also du ,must es leider aktzeptieren das sie nur eine freundschaft mit dir will und nicht mehr. Liebe muss von Beiden kommen und sie will nicht mehr. Klar ist es für dich schwer weil du dich in Sie verliebt hast. Akzeptier es das sie nicht mehr will. Nun ist die Frage ob es nicht besser ist - ich meine für Dich - entweder die Freundschaft zu beenden oder weiter aufrecht zu erhalten. Es wird für dich schwer sein wenn du sie ab und an triffst und du bist in Sie verliebt und sie nicht in dich. Wenn du es aber akzeptierst dann ist eine freundschaft genauso viel wert wie die Liebe. Ich weis es klingt vieles so einfach, aber das Leben ist nicht einfach und da musst du leider durch. Ich hoffe ihr schafft es einen guten Mittelweg zu finde. Toi Toi Toi

LG

...zur Antwort