Wahrscheinlichkeit Borderline?
Ich kriege schnell extreme Panik in einer Beziehung wenn ich bemerke, dass mein Freund weniger Interesse zeigt. Dann versuche ich ihn zu überzeugen, dass ich die richtige bin. Ich flehe ihn an, ich werde sogar sauer, manchmal hasse ich ihn dann aufeinmal. In manchen Situationen versuche ich dann einfach selber früher schluss zu machen. Weil ich angst habe, verlassen zu werden. Ich fühle meine Emotionen sehr stark. Wenn ich enttäuscht bin, will ich mir das Leben nehmen. Wenn ich wütend bin, will ich mich selbst verletzen (meistens schlag ich mich dann selber oder sage schlimme Dinge). Wenn ich wütend bin lasse ich es auch oft an der Person aus. In Situation wo ich viel Liebe abbekomme bin ich dann wieder richtig glücklich und hyperaktiv.
Und hattest du eine liebevolle Kindheit
nein
4 Antworten
Die BPS Störung wird durch einen Facharzt diagnostiziert, und zwar erfolgt die detaillierte Anamnese durch den Leitfaden der DSM 5 oder der ICD10 .
Hier bei gute Frage kann dir deshalb kein Mensch sagen ob du eine BPS Störung hast .
Auf wagemütige antworten würde ich mich auch nicht verlassen ,zudem die BPS Störung sehr Facettenreich ist ,und die diagnostische Situation bei jedem der BPS hat verschieden gelagert ist .
Facharzt konsultieren !
Wenn man diese Störung nicht Therapiert dann kann sie sich verschlimmern wenn man älter wird
selbst bei einer therapeutischen Therapie werden die Verhaltensweisen sich nicht ändern ,da die Grundmuster tief verankert sind ,durch erlebte Traumatische Erlebnisse.
Die Person mit BPS wird situativ ihr Verhalten ändern nach eine Therapie,aber wie gesagt die Grundmuster bleiben ,zudem BPS ist sehr Facettenreich
Das klingt auch nach Borderline, aber auch nach Aggressionsproblemen, sowie ADHS/ADS.
Am besten wäre es das mal bei einem Psychologen abklären zu lassen.
ja, ich würde sagen das ist borderline. Du solltest dies aber bei einer Therapeutin abklären und dich vor allem dort professionell betreuen lassen. Borderliner sind die perfekten Opfer für Narzissten und diese Erfahrungen machen deine Problematik noch viel schlimmer...