Wahrscheinlichkeit berechnen?

1 Antwort

Alle Wahrscheinlichkeiten addiert ergeben in einem Zufallsexperiment immer 1.

Bei so einem Baumdiagramm sind das dann immer die gemeinsamen Zweige auf einer Ebene, die ein Experiment (hier eine Kugel ziehen) repräsentieren.

Das sollte es dir klar machen. Die Rechnung ist dann trivial.

Florabest  01.12.2023, 15:39

Ich hoffe, dieses Baumdiagramm repräsentiert alle Möglichkeiten. Wenn jetzt alle Kugeln zusammen in dem Topf lägen, dann sähe das alles ganz anders aus und es würden viele Zweige fehlen.

Für das Verstehen von Zufallsexperimenten ist dieses Beispiel sehr unglücklich gewählt.

Florabest  01.12.2023, 16:02

Nachtrag: Ich kann dir weiter helfen, aber ich nehme keine Freundschaftsanfragen an.

Schick mir eine Nachricht.