Wahr oder Lüge, um reich zu werden muss man an Gott glauben?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Lüge 94%
Wahr 6%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lüge

Hallo BigMaul!

Zumindest einige der Superreichen sind Atheisten

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Lüge

Aber viele sind reich geworden mithilfe von Satanismus, aber auch durch Geschäfte und Beziehungen mit Kirchen oder Ausbeutung von Gläubigen.

BigMaul
Fragesteller

das ist interessantes Thema

Lüge

Natürlich eine Lüge. Geld wächst nicht auf Bäumen, sondern durch Arbeit. Egal ob Reich oder Arm.

WiihatMii  12.02.2024, 17:17

Du denkst ernsthaft, man könnte durch Arbeit reich werden? Reich wird man weder durch Glaube noch durch Arbeit. Reich wird man indem man bestehenden Reichtum vermehrt oder indem man großes Glück hat.

Blume8576  12.02.2024, 20:42
@WiihatMii

Reich wird man auch durch Handel und auch damit andere fûr sich arbeiten zu lassen.

Wahr

Ja an Gott glauben und Beten hat schon viele Menschen reich gemacht

Woher ich das weiß:Recherche
Lüge

Reich wird man garantiert nicht durch Glaube, aber ebensowenig durch Arbeit. Die meisten Reichen dieser Welt haben ihren Reichtum daher, dass sie bestehenden Reichtum weiter vermehrt haben. Unsere Gesellschaft belohnt das Geld haben mit mehr Geld und das ist der große Fehler am ganzen System und der Grund, warum Reiche immer reicher werden, Arme hingegen arm bleiben.

Besonders gut funktioniert das, wenn Geld über mehrere Generationen immer weiter vererbt werden und bereits reiche Familien über Generationen immer reicher und reicher werden.

Selbst angebliche Selfmade-Milliardäre wie Ellon Musk stammen häufig aus sehr reichen Familien.

Natürlich gibt es auch Fälle, in denen Leute durch bloße Begabung wie beispielsweie im Bereich Sport entdeckt, gefördert und zu Multimillionären gemacht wurden, aber von einer Million Menschen, die das versuchen schafft das einer und der Hauptfaktor ist Glück. Dasselbe bei Leuten, die mit irgendwelchen kreativen Ideen durchstarten und damit aus dem Nichts ein Imperium aufbauen.

Die meisten Menschen werden niemals reich sein, ganz egal wie hart sie arbeiten oder beten. Letzteres bringt überhaupt nichts und ersteres nutzt vor allem dem Arbeitgeber.