Glaubt ihr an den Spruch oder ans manifestieren?

7 Antworten

In einem bestimmten Rahmen definitiv! Es gibt sogar ein tollen Beweis dafür. Hier die Zusammenfassung : Man hat immer gedacht, dass eine bestimmte Strecke beim Sprint nicht unter 10 Sekunden von einem Menschen geschafft werden kann. Als es einer dann schaffte war sein Geheimnis: "ich stellte mir beim Training immer vor wie ich ins Ziel komme und 9 Sekunden auf der Stoppuhr stehen". Das lustige ist, nachdem er es schaffte wurde seine Zeit plötzlich mehrfach von anderen Sprintern unterboten. Nur weil man denkt etwas ist möglich, kann es manchmal auch Realität werden! Aber keiner der Sprinter hätte es nur mit viben und ohne Training geschafft ;)

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Das stimmt nicht. Es kommt, wie es kommen soll.

Zitrus33
Fragesteller

Und was wenn mir beim Gedanken an jemanden ich einen bestimmen „vibe“ fühle bzw bei einem bestimmten Szenario

Luardya  14.01.2024, 19:30
@Zitrus33

Dann ist das dein Bauchgefühl und das kann natürlich richtig sein.

Glauben kann man ja daran, nur bringen tut es rein gar nichts. Das kann man sich auch rein logisch ausrechnen.

Esoterischer Nonsens!

Ja und nein, manifestieren damit etwas matierelles passiert oder man gesund wird geht nicht. Wenn man sich selber aber schwachsinn einredet, kann man dadurch auch Psychisch Krank werden und andersrum auch wieder Gesund.

Du kannst nur unsicher Deine Zukunft bestimmen und gestalten. Jeder Plan kann durch höhere Gewalt zunichte gemacht werden. In jeder Sekunde unseres Lebens kann ein Erdbeben auftreten oder ein Komet auf Dich fallen.

Das sind nicht gerade Dinge, die täglich geschehen, aber sie bestätigen, dass jegliches Glauben an eine Verwirklichung all Deiner Wünsche nicht immer Früchte tragen muss.

Du kannst also glauben was Du willst: Sicher ist es nie, dass die von Dir gewünschte Zukunft exakt so eintritt.