Wärt ihr mit Christoph Kolumbus nach Amerika gefahren?
Wärt ihr mit Christoph Kolumbus nach Amerika gefahren, wenn ihr die Möglichkeit gehabt hättet?
11 Antworten
Nö. Der Typ wollte den Seeweg nach Indien finden westwärts. Glaubst du ich hätte Bock auf Skorbut gehabt und in einer stinkenden Jängematte zwischen zig anderen zu vegetieren? Das war nur eine Tortur.
Ich hoffe, du bist dir dennoch seiner schlimmen Taten bewusst.
Ok aber ich bin Fan von ihm.
Du weisst aber schon, warum er von Historikern nur noch eher ungern genannt wird?
Ich finde seinen Willen und die Errungenschaften beeindrucken
Mit Errungenschaften meinst Du das Ausbeuten und Unterdrücken der Indigenen Bevölkerung in Amerika?
Du weisst schon, das was letztendlich dazu geführt hat, dass Amerikanische Ureinwohner in ihrem eigenen Land nahezu ausgerottet wurden und bis heute weniger Rechte als "Amerikaner" haben.
Du scheinst Cristoforo Colombo eher aus der Schulfibel Erste Klasse zu kennen und offenbar keinen Schimmer was eine Schiffspassage Ende des 15. Jahrhubderts bedeutete.
Du meinst zu einer Zeit, als viele Schiffe nicht am Ziel angekommen sind, selbst wenn viele Seeleute danach noch an den dort erworbenen Krankheiten starben, die Lebensstandards dort für die Masse der Besatzung extrem mies waren und eine Frau an Board als schlechtes Omen galt und im Notfall mal schnell geopfert wurde?
Nein danke, ich bin froh nicht zu der Zeit zu leben und gerade das damalige Leben auf See, hätte ich nicht haben müssen.
Jooo🔥
Wahrscheinlich nicht, klingt nach einem ziemlich gefährlichen Abenteuer damals, aber interessant wäre es sicher gewesen!
Lg, 🐉FeuerDrache1x🔥
Nein, wäre ich nicht. Ich könnte mir nicht vorstellen auf einem rund 20m langen Segelschiff über ein Monat lang ohne diverse Hygienemöglichkeiten durch den Ozean zu segeln. Man muss bedenken, dass war auch 1493.
Wenn es das heute mit machen muss, dann hält es das nicht bis zur Abreise aus. Kaum an Bord, dann geht es los. "Wie, kein Wlan? Wo ist das Klo? Keine Klimaanlage? Dusche? Wie, es gibt kein McDonalds? Ich muss in der Hängematte pennen? Nee, ich bin weg."
Wie, kein Wlan?
Okay, darauf könnte ich gezwungenermaßen verzichten, auf ein Klo auch, und auf einen McDonalds ganz sicher. Mit einer Dusche wird es dann aber schon kritischer, und wenn ich dann noch Seekrankheit habe, dann bleib ich lieber daheim.
Wenn ein gut aussehend und liebevoll gewesen war ... und er zahlt ... vielleicht. :-)
Ok aber ich bin Fan von ihm. Ich finde seinen Willen und die Errungenschaften beeindrucken