Was wäre, wenn Kolumbus niemals Amerika entdeckt hätte?

3 Antworten

Ja, dann hätte es eben jemand anders entdeckt.

Europa steckte damals wirtschaftlich und sozial in einer Krise. Es war nur eine Frage der Zeit, bis jemand anderes den Ozean überquert hätte.

Aber vermutlich wäre der andere Entdecker auch der Namensgeber des Kontinents geworden. Denn Kolumbus war ja sicher, er hätte Indien entdeckt, weshalb Amerika auch nicht "Christophia" heisst...

Darüber kann man nichts sagen.

Hat er nicht. Amerigo Vespucci wars. Oder besser noch die Wikinger lange vor ihm. Was dann wäre...es gäbe noch Indianer und Büffel dort.