Hat Christoph Kolumbus noch lebende familie/Nachfahren?

4 Antworten

Soweit mir bekannt hat man direkte Nachfahren von Kolumbus wohl in Spanien gefunden und sie nutzen wollen, um 2006 mittels DNA-Abgleichs feststellen zu können, wo tatsächlich die Überreste Kolumbus liegen: Santo Domingo oder Sevilla.

Die Dominikaner haben dies abgelehnt, wohl ahnend, dass, wenn die Antwort negativ ausfiele, sie um eine bedeutende Attraktion gebracht würden. Der Vergleich mit den Knochen(-resten) in Sevilla ließen den Schluss zu, dass sie Kolumbus gehörten. Obwohl es nur wenige Fragmente sind.

Ist K. also an zwei Grabstätten beigesetzt worden? Ode schmückt man sich nur gefällig mit falschen Federn? Nur mit Wissenschaft ist die Antwort möglich.

Quelle: Frage in Google-Suche eingegeben. Antwort oberster Absatz.

Diego de Colón ist ein direkter Nachfahre von Christoph Kolumbus. Der berühmte Entdecker heißt im Spanischen Cristóbal Colón. Es kann kein Makel sein, mit Kolumbus verwandt zu sein. Und schon gar nicht, da Diego de Colón de Carvajal in einer verwandten Branche tätig ist: Auch bei ihm geht es um Schiffe.

Woher ich das weiß:Recherche

Cristobal Colón von Carvajal und Gorosábel, Herzog von Veragua und Vega, Markgraf von Jamaika

Nicht unwahrscheinlich. Er hatte immerhin 5 Enkelkinder, und mindestens 10 Urenkel.

Edit: siehe die anderen Antworten.