Lebende Nachfahren von "Geschichtlichen Größen"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal unter ARD SWR - ich trage einen großen Namen

das ist eine Ratesendung - kannst du auch in der Mediathek anschauen

apt2nowhere  18.11.2023, 23:29

Dankeschön für das Sternchen

Da gibt es das Haus Hohenzollern, die Nachkommen des letzten Kaisers, die seit Jahren mit dem deutschen Staat streiten und prozessieren um von ihnen behauptete Besitzansprüche auf Kunstschätze und Immobilien (Schlösser bzw. Grundbesitz), die sie zu unrecht für den Privatbesitz der Familie ausgeben.

Aber es gibt auch noch viele andere Herrscher- oder Adelsfamilien, deren Nachkommen heute leben, und die sich nicht durch solche Forderungen 'hervortun'.

Da müssen wir zeitlich gar nicht so weit zurückgehen. Helmut Kohl zum Beispiel hat zwei Söhne.

Oder hast Du an Persönlichkeiten gedacht, die vor Jahrhunderten gelebt haben?

Tachyone
Fragesteller

Ich wollte es nicht eingrenzen, weiter zurück ist zwar spannender, aber auch die nahe Vergangenheit ist interessant. Danke

Da gibt es viele. Nicht zuletzt haben die ganzen Herrscherhäuser bis hin zu den Kaisern im Mittelalter und Neuzeit bekannte Nachfahren.

Aber auch berühmte Forscher wie Einstein haben lebende Nachfahren.