Kolumbus Tagebuch Analyse?

MicMax10  18.02.2023, 22:02

Was gibt es da zu analysieren?

Sonnenblume633
Fragesteller

All das was er sagt

1 Antwort

Das Tagebucheintrag vom 12. Oktober 1492 beschreibt die Entdeckung einer Insel, die Kolumbus "Guanahaní" nennt und die heute als San Salvador bekannt ist.

Zunächst fällt auf, dass Kolumbus das Land "in Sicht" nimmt und nicht unmittelbar betritt. Stattdessen wartet er bis zum Anbruch des Tages, bevor er an Bord eines mit Waffen versehenen Bootes geht, um an Land zu gehen. Diese Vorsichtsmaßnahme deutet darauf hin, dass Kolumbus sich bewusst war, dass er auf unbekanntes Territorium traf und möglicherweise auf Widerstand stoßen könnte.

Als Kolumbus und seine Begleiter an Land gehen, treffen sie auf "nackte Eingeborene", die sofort von zahlreichen anderen Eingeborenen begleitet werden. Kolumbus entfaltet die königliche Flagge, um seine Ansprüche auf das Land zu kennzeichnen, und versucht dann, Kontakt mit den Eingeborenen aufzunehmen.

Sonnenblume633
Fragesteller

Hmmm das hört sich schonmal sehr vielversprechend an....aber kannst du das noch genauer aufs Detail? Ich soll die Quelle ganz auseinandernehmen