Wärmeleitpaste in der CPU?

DieFreistunde  23.07.2023, 00:58

Definiere "Innenraum"

UnosPrestas
Fragesteller

Ich habe eine AMD Ryzen 5 7600. Die oberste Metallplatten (dort wo die WLP aufgetragen wird) weist neben den Ecken kleine löcher auf führend zu einem Hohlraum.Das ist damit gemeint

3 Antworten

Ist kein Problem. Wärmeleitpaste ist grundsätzlich nicht leitend. Kannst du also da lassen.

UnosPrestas
Fragesteller

Danke dir. Da bin ich beruhigt

Der Heatspreader sollte eigentlich dicht sein, ansonsten kommt es drauf an was es für Paste ist. Silikon und Graphit basierende machen nichts, vorsichtig muss man nur mit Silberhaltiger sein

Kommt darauf an wo und wie viel! Eher für dein Mainboard!

Einfach mal testen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

UnosPrestas
Fragesteller

Es ist sind wirklich wenige Milligramm und zwar direkt und der Platte wo die Leitpaste aufgetragen wird also der Innenraum der CPU also nicht das Mainboard

UnosPrestas
Fragesteller
@ForumLibhaber

Nein die Pinns sind nicht betroffen da sie ja unter der CPU liegen. Nur ganz marginal sind die goldenen Kontaktflächen die sich im innenraum befinden