Wäre niemand traurig, wenn ich sterbe?

8 Antworten

Du bist es vor allem dir selbst schuldig, dass du weiter lebst. Es gibt immer jemanden , der um einen trauert. Wenn deine Familie dir nicht gut tut, lebe erstmal dein eigenes Leben. Du brauchst auch gerade deine Kraft für dich mit der Erkrankung.

Vertu dich mal nicht! Es gibt genug Leute, denen sind ihre Kinder piepegal, aber wenn sie dann aus irgendeinem Grund sterben, ist das Geheul garantiert riesig. Wobei ich glaube, die heulen eher über vertane Gelegenheiten... solche Eltern heulen nicht, weil ihnen beim Spaghetti kochen die Erinnerung kommt, wie sehr das Kind Spaghetti geliebt hat. Die wussten es zeitlebens nie. Weil es sie nicht interessiert hat. Die heulen aber bei der Vorstellung, dass alle ihre gleichaltrigen Freunde plötzlich Oma und Opa sind...

Annexarie
Fragesteller

Genau das sind meine Eltern... 😢😞

Das hört sich so traurig an. der Post ist schon älter, und ich hoffe, dass es Dir heute besser geht, und Du nicht mehr so traurig bist. Meine Familie zieht mich leider auch schon immer sehr runter, aber ich habe mir Freunde gesucht, die zu meiner familie geworden sind. meine Freundin hat MS und während der Therapie der Krankheit hat sie wunderbare Freundschaften geschlossen.

  • „Familie ist nicht immer Blut. Es sind die Menschen in deinem Leben, die dich in ihrem Leben haben wollen. Diejenigen, die dich so akzeptieren, wie du bist. Diejenigen, die alles tun würden, um dich lächeln zu sehen und die dich lieben, egal was passiert.“ Maya Angelou

Gib nicht auf!

Erstmals bist du eine sehr starke junge Frau! Du stellst dich den Herausforderungen, obwohl es nicht in deinem gesundheitlichen Interesse liegt, dies zu tun! Dafür meinen Respekt. Die Vergangenheit ist manchmal sehr düster und schrecklich eines Menschen woraus er auch Schlüsse zieht und nicht immer glücklich darüber ist. Die Schlüsse sind da die Erfahrungen. Ich finde es sehr negativ, dass deine Familie deine Situation nur ausnutzt! Ein Zeichen zu setzen wäre dennoch hilfreich! Du solltest deine Familie damit direkt konfrontieren, und dich damit mal in Vordergrund rücken.

Es ist keine Lösung daran gesetzt, sich deswegen das Leben zu nehmen! Du bist dennoch ein sehr starker und intelligenter Mensch, warum solltest du dein Leben mit den Umständen, die du schon beseitigt hast, einfach so wegschmeißen?! Das ist der falsche Weg!

Ich wünsche dir sehr viel Kraft und Glück weiterhin, und vielleicht lenkst du dich an dem Feiertag mal mit etwas schönem ab! Z.B. geh an die frische Luft etwas spazieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung