Ist es normal beim Tod einer Person traurig zu sein, die man nicht richtig kannte?
Die beste Freundin meiner Schwester ist vor ein paar Tagen mit nur 13 Jahren gestorben. Sie hat meiner Schwester durch sehr schwere Zeiten geholfen und war immer für sie da. Obwohl ich sie nicht so gut kannte bin ich trotzdem wahnsinnig traurig. Ist das normal?
14 Antworten
Natürlich, ich bin sogar manchmal ein wenig mitgenommen wenn jemand in einer Serie stirbt. Tot ist etwas sehr intensives und es ist ganz normal und Menschlich da etwas zu fühlen!
daraufhin ich: ich bin sogar manchmal ein wenig mitgenommen wenn jemand in einer Serie stirbt.
Wo hackts da jetzt? Ich wollte meinen Punkt verdeutlichen.
Sorry, ich dachte nur, ich hätte hier vllt iwas missverstanden, dass es hier um ne Serie geht oder so. =D
Dass du traurig bist, ist absolut normal. Selbst wenn du sie nicht so gut kanntest, da sie die beste Freundin deiner Schwester war, fühlst du dich mit ihr mehr verbunden. Und mit 13 Jahren das Ende - schwer zu akzeptieren.
Das macht einen Menschen aus, wir sind emotionale Wesen, das ist ganz normal traurig zu sein auch wenn du nicht direkt mit ihr befreundet warst. Mein Beileid!
Natürlich ist das normal, warum sollte das einem egal sein wenn jemand im Umfeld jemanden wichtigen verliert, selbst wenn man diese Person nicht besonders gut kannte?
Mein Beileid. Ja sicher ist das normal. War für deine Schwester sicher eine wichtige Person, das tut dir wahrscheinlich auch leid für sie, dass sie ihre beste Freundin verloren hat.
Und in so einem Alter ist es nochmsl besonders schwer. Keiner sollte so jung sterben.
Nochmal mein Beileid ich Wünsche ihrer Familie und Angehörigen viel kraft <3
Wie kommst du denn auf Serie?