Mutter nervt mich mit ihrer Stimmung?
Meine große Schwester kommt uns mit ihren zwei Kindern besuchen und ich freue mich sehr auf sie, weil wir uns schon seit Dezember letztes Jahr nicht mehr besucht haben. Meine Mutter tut immer auf gut und erfreut, wenn sie mit ihnen am Telefon redet, aber sobald sie auflegt ist sie total pessimistisch und sagt wie sehr sie (meine Schwester) mit ihren ständigen Anrufen nervt und dass sie alle bald mit ihrem Lärm und ihrem Schmutz wieder hierherkommen (es ist normal, dass das Haus lauter sein wird, da wir zu mehr sind und Kinder nun mal Lärm machen? Außerdem ist meine Schwester nicht so dreckig) und sie stören werden. Ich weiß echt nicht, was für ein Problem meine Mutter hat, aber sie ist ein wirklich schlechter Mensch, dass sie so über ihre eigene Familie redet. Ich weiß gar nicht wieso mich das so überrascht, denn sie tut das oft, redet hinter dem Rücken von anderen Menschen, aber ich dachte sie würde sich wenigstens diesmal freuen sie zu sehen, weil es schon lange her ist (die längste Zeit, in der wir uns nicht mehr gesehen hatten).
Es gibt Mütter oder Großmütter, die überhaupt keine Familie haben, die sie besuchen oder sie haben Familien, die sie aber nie kontaktieren und meine Mutter hat das und sie beschwert sich darüber. Ich finde das sehr traurig, sie hat diese Familie überhaupt nicht verdient finde ich, ständig sieht sie in jedem und allem ein Problem und möchte alle am liebsten loswerden. Dann meckert sie immer, dass sie alleine bleibt. Pf. ..
Was denkt ihr?
2 Antworten
Es ist ganz einfach, wenn sie ihre Familie nicht dahaben will, ihr Problem. Dann wird sie später halt alleine sein, hört sich nicht so an als hätte sie tausend Freunde
Hier sollte man nicht vergessen, Familie ist mehr als Blut. Was bedeutet es wenn ihr das selbe "Blut" in euch habt? Richtig, garnichts! Wenn sie also so mit euch umgeht, hat sie an sich keine Familie. Hört sich blöd an, ist aber so
Ja ne du hast Recht, es ist halt so. Die Sache ist die, dass ich zwei große Schwestern habe und eine (nicht die die uns besucht), steht immer hinter meiner Mutter und nimmt sie bei allem in Schutz. Sie unterstützt auch ihr Verhalten, in dem sie mitmacht und ihr bei allem zustimmt. Ich habe schon oft versucht ihr zu sagen, was für ein Mensch meine Mutter ist und immer bekomme ich gesagt, dass ich keine Ahnung hätte, ich undankbar bin und dass ich, wenn ich soo unglücklich bin ich ausziehen soll. Ich wohne noch bei meiner Mutter, weil meine finanzielle Lage gerade trocken aussieht, aber wenn ich das Geld hätte wäre ich schon über 1000 Berge.
Find ich schon iwie doof. Also genauso, wie du es siehst. Aber dann soll sie halt zum Nachbar (wenn der sie nicht stört!) oder so gehen, oder sich in einem Zimmer einsperren. Lasst euch auf jeden Fall nicht den Spaß verderben!!!!