Ich schäme mich für meine Familie und hasse mich teilweise dafür?

11 Antworten

Hatte auch Mal so ein Gefühl. Ich denke nicht, dass irgendjemand an deiner Familiensituation sich einen in der Schule ablachen könnte.

Denn obwohl andere Menschen es nicht zeigen, haben diese auch Probleme. Bei einem trennen sich die Eltern, der andere wird geschlagen oder wird von seiner Familie nicht akzeptiert. Jeder hat Probleme und bist nicht alleine - sei glücklich,dass deine Mutter dich wenigstens versucht zu unterstützen und dass dir im Leben trotzdem alle Türen offen stehen, denn um im Leben was zu erreichen ist deine Herkunft und Familienhintergrund nicht wichtig. Wenn deine ganze Identität damit aufgebaut ist, dass andere Leute dich in der Schule für beliebt halten, dann hält das sowieso nicht lange. Irgendwann ist die Schule ja auch zu Ende und was bleibt dir dann? Lern es zu schätzen was du hast!

Also das mit deiner Mutter und deinen Brüdern tut mir echt leid.

Aber wen Jemand deiner Mitter oder deinen behinderten Bruder auslacht, dann ist das kein Mensch sonder eine Mis**geburt

(Tut mir leid für die Ausdrucksweise)

An deiner Stelle würde ich es auch vermeiden mit deiner Mutter oder Brüder raus zu gehen (Schul treffen etc, Öffentlichkeit) aber wenn, dann würde ich mich nicht schämen sondern mich stolz fühlen das ich so eine Familie hab.

Und glaub mir, die Leute die dich auslachen werden/haben eine schlimmere Familien als du.

Du bist sehr oberflächlich.

Meine Meinung ist, dass es in jeder Familie irgendwas gibt was einen stört.

Du solltest dich schämen, die Meinung Fremder, die irgendwann auf dich...... werden so hoch zu Gewichten und deine Familie Dinge. Deine Mama die soviel für dich getan hat so tief zu sehen.

Diese Frau ist eine Heldin. Sie hat schafft es ihre vier Kinder ohne Mann groß zu ziehen und hat noch ein behindertes Kind.

Du solltest nicht so dämlich oberflächlich sein, sondern stolz auf diese Frau sein.

Schönheit vergeht und Freunde kommen und gehen (auch wenn du das jetzt noch nicht glaubst), aber die Familie bleibt.

Du machst dir doch nicht das Bild kaputt , ich meine eine Familie prägt einen und bildet auch die Persönlich kein mit du kannst doch stolz drauf sein das du so bist wie du bist und auch deine Familie , bestimmt hast du es nicht leicht , aber he welche Familie ist perfekt , aber die Familie und du selbst machst dich zu dem was du bist und brauchst dich nicht schämen, aber ist auch normal wenn man sich ab und zu schämt, ich schäme mich auch manchmal für meine Familie , ist was ganz natürliches , aber bin auch stolz drauf Teil von ihnen zu sein sei es mir den schönen und hässlichen Seiten 😘😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen

Als ich Deinen Hilferuf gelesen habe,hat das gleich Gänsehaut bei mir erzeugt

Du hast wirklich keinen leichten Stand,denn Du stehst bei Deinen Freunden/Klassenkameraden als tolles Mädel da...

Niemand kann hinter Deiner wirklichen, häuslichen Fassade schauen

Keiner erahnt,wie unglücklich Du wirklich bist...

Du lebst eigentlich in 2 Welten

Gut finde ich,das Du trotz allem Deine Familie nicht fallen lässt

Dein behinderter Bruder bräuchte eigentlich psychologische Hilfe

Deine Mutter wird oft überlastet sein mit ihm

Ich würde Dir raten,mal Kontakt zum Jugendamt aufzunehmen

Schildere ihnen Deine Probleme

Das sind Fachleute und die werden Dir bestimmt Hilfe anbieten

Familie hat man,-die kann sich niemand aussuchen

Und das sind unsere Wurzeln,-auch wenn diese Wurzeln brüchig werden ...

Wie das bei Euch der Fall ist...

Das Dein Bruder Narzisst ist,kann auch damit zusammen hängen,das es ein Selbstschutz ist,da seine Seele verletzt wurde

Du bist ein starkes Mädel,und ich bin mir sicher,das Du auch für Dich einen Weg findest,-aber alleine wird es schwer sein

Und ....Alle,die sagen ,das bei ihnen zu Hause alles super ist....glaube nicht alles

Unter jedem Dach ein Ach

Ich hoffe ,ich konnte ein wenig helfen????

Alles Liebe und pass auf Dich auf....