Meine Mutter nervt weil sie Fenster ständig öffnet?

5 Antworten

Ehrlich gesagt, bin ich sprachlos, wie respektlos Du gegenüber Deiner Mutter bist.

Lüften ist wichtig, weil sonst die Wände, die Dich umgeben, die Feuchtigkeit, die Du absonderst, aufnehmen und sich mehr oder weniger schnell Schimmel bildet, besonders in der kalten Jahreszeit, wenn das Temperaturgefälle größer als im Sommer ist. Das ist nicht nur für die Bausubstanz schlecht sondern ebenso für Deine Gesundheit. Um das zu verhindern hilft kurzes Stoßlüften, am besten quer durch die Räume ca. 5-10 Minuten, mehrmals am Tag.

Grundsätzlich ist darüber hinaus die optimale Temperatur in Schlafräumen ca. 18° C.

Du könntest die Anstrengung, die Du in die Auseinandersetzung mit Deiner Mutter steckst, sinnvoller investieren, indem Du Dich bewegst, das erhöht Deine Körpertemperatur.

Und nochmals - in meinen Augen ist die Haltung, die Du Deiner Mutter entgegenbringst, also der Frau, die Dich 10 Monate unter ihrem Herzen getragen hat, Deinen Hunger gestillt, Deine Exkremente vom Hintern gewischt, Dich stundenlang durch die Gegend geschaukelt hat, sich immer um Dein Wohlergehen gekümmert hat und von der Du sprichst, dass Du daran denkst Gewalt gegen sie anzuwenden, enorm respektlos und undankbar.

Bei mir genau andersherum IMMER Müssen die Femtaer zu sein

Also bei mir persönlich ist das auch so.

Es gibt Menschen, die empfindlich auf trockene Luft oder Sauerstoffmangel reagieren; andere frieren schnell/er. Die Empfindlichkeit könnte auch mit einer Allergie zusammenhängen.

Frage sie, ob sie nicht Luftbefeuchter etc. nutzen kann, wenn es nur um trockene Luft geht und ob sie dein Zimmer auslassen kann, weil du sonst frierst. Du könntest ja morgens und abends einmal groß lüften oder sie lüftet, wenn du nicht zu Hause bist.

Naja wenn das Zimmer stinkt, dann hat es meine auch gemacht. Kannst ja dann die Tür aufmachen und im anderen Zimmer Türe auf lassen, damit es nicht so kalt wird.
Bei Müttern kann man sich kaum widersetzen, ist leider so.

Lüften ist wichtig. Siehst Du das anders? Aber nur kurzes - sekundenlanges - Lüften ist nicht sinnvoll. Lüfte Du Dein Zimmer doch selbständig, immer dann, wenn Du es mal verlässt. Dann stell es groß auf und bleib 5 Minuten auf dem Klo (als Beispiel). Die Heizung darfst Du anstellen - klar. Aber nicht auf volle Pulle. Noch haben wir keine Minusgrade.