Meine Mutter benimmt sich (fast) wie ein Teenager?

Ihr Ex*

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Mutter muss sich nicht zwingend alt verhalten, nur weil sie eine Mutter ist! Man ist so jung wie man sich fühlt. Wenn man dann mit 45 noch mal so richtig auf die Tube drücken will, dann sollte man das auch tun - finde ich! Alt ist man noch früh genug.

Das Problem mit dem Anklopfen ist ein anderes - da musst Du mal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden! Das hat was mit Respekt zu tun. Und Deine Schwester ist nicht Deine Aufgabe - sondern die Deiner Mutter. Da gebe ich Dir Recht.

Wahrscheinlich genießt deine Mutter zum ersten Mal im Leben ihre Freiheit in vollen Zügen und schlägt dabei wie ein Teenager kräftig über die Stränge.

Zum einen darfst du ihr das ruhig ein wenig gönnen, zum anderen aber kannst du auch auf deine Rechte bestehen: auf einen halbwegs vernünftigen Umgang miteinander.

Vielleicht kannst du jetzt so manche Eltern verstehen mit ihren Problemen, die sie mit ihren habwüchsigen Kindern haben. Es ist zum Haareraufen!