meine mutter vergleicht mich ständig mit einer Person die sehr schlimm ist?

2 Antworten

Sei einfach ehrlich zu ihnen und probiere ein ernstes Gespräch mit ihnen zu suchen erkläre dein Lage ich bin mir sicher sie werden dich verstehen, wenn nicht probiere vllt mal mit deiner Patentante oder so zu reden also einer person die deinen Eltern und dir nahe steht das sie dann mit deinen Eltern reden kann. Viel Glück

04xsarah
Fragesteller

Hab ich schon, funktioniert nicht..

Sei am besten genau so wie Du nun mal bist!! Lass Dich von niemandem umkrempeln. Wenn Du Dich magst, dann bleib so!! Wenn andere von Dir genervt sind, dann haben die ein Problem. Dich mit jemandem zu vergleichen, ist billig! Denn es gibt niemanden 2 Mal auf der Welt!! Jeder ist eigen. Ja, vielleicht mag es Ähnlichkeiten geben - dennoch bist Du Du!

Das nächste Mal, wenn irgendjemand Dich mal wieder mit Deiner Tante vergleicht, geh einfach weg. Geh raus aus der Situation. Es hat ja keiner was davon, diese Worte zu sagen oder zu hören! Diejenigen, die Dich vergleichen wissen das nur nicht! Sie machen es sich einfach und hätten gern, dass Du jemand anders wirst. NEIN - lass es! Du bleibst Du selbst! Bitte! Deine Mutter könnte sich auch um 180 Grad drehen und Dich mal anlächeln, Dir in die Augen sehen und sagen "ich habe Dich ganz doll lieb". Wäre das nicht produktiver? 😉

04xsarah
Fragesteller

Ja, das wünsche ich mir auch so sehr& habe ich auch oft gesagt, nur interessiert es sie nicht. Jedes mal bin ich die jenige die sagt ich bin so froh dich zu haben, ixh liebe dich etc.

AriZona04  17.07.2020, 10:00
@04xsarah

Es muss sie auch nicht interessieren. Klar verbaut sie sich damit ihren Weg zu Dir selbst. Schade. Aber es ist ihe Entscheidung, ob sie das für richtig hält oder nicht. Du musst sie deswegen nicht zwanghaft lieb haben. Jemand, der mich beleidigt, den habe ich auch nicht lieb.