Wie kommt ihr damit klar dass eure Eltern irgendwann sterben?

8 Antworten

Ich versuche einfach nicht daran zu denken und einfach die best Mögliche Zeit mit ihnen zu haben :) Ich hab schon bei meinem Opa germerkt, wie es sich anfühlt, wenn man das Gefühlt hat zu wenig Zeit mit einer Person, die man liebt verbracht zu haben. Also genieße einfach das jetzt, anstatt vor der Zukunft Angst zu haben.

Mein Vater ist gestorben als ich 16 war bei einem Motorradunfall, meine Mutter hatte letztes Jahr einen Schlaganfall. Ich weiß das die Zeit kommen wird und es ist völlig normal das die Eltern vor dir sterben. Ich versuche bis dahin guten Kontakt mit meiner Mutter zu halten, sehe zu dass es ihr gut geht und besuche sie regelmäßig.

tja versuch nicht daran zu denken, mehr kannst Du nicht machen. genieße lieber die schöne Zeit, die negativen Gedanken versauen doch bloß die schöne Zeit mit deinen Eltern

Jeden von uns ereilt dieses Schicksal eines Tages.Da sollte man nicht permanent daran denken. Versuche mit deinen Eltern soviel Zeit gemeinsam zu verbringen wie möglich.

Du wirst sie noch seeeehr lange besuchen können, wenn ich davon ausgehe, dass beide noch unter50 sind ..

Ams2106  08.06.2022, 18:40

Die können auch genauso gut 60 sein

Userhm  08.06.2022, 18:41
@Ams2106

...aber werden wohl nicht in Kürze sterben,..

Ams2106  08.06.2022, 18:42
@Userhm

Ja aber es kann ja letztendlich jedem immer und überall passieren...selbst du oder ich könnten in einer stunde tot sein

Userhm  08.06.2022, 18:44
@Ams2106

Du wirst mich wohl sicher überleben- weil..ich bin genau doppelt so alt wie du🤝

Ams2106  08.06.2022, 18:45
@Userhm

Woher willst du wissen das ich keine Krankheit habe an der ich sterbe?hmmm? Und woher willst du wissen ob ich mich nich morgen vors Auto schmeiße????

Userhm  08.06.2022, 18:49
@Ams2106

Deine Fragen , die du hier bisher gestellt hast,,geben eine eindeutige Richtung zu deiner positiven Lebenseinstellung vor.Du dürftest weder krank sein noch dich VOR ein Auto werfen- eher dahinter, weil du nicht mitfahren darfst,

Ha- erwischt!

Ams2106  08.06.2022, 19:46
@Userhm

Hä ich bin erstens psychisch krank und zweitens klar wenn ich sterben will muss ich schon vom Auto plattgrfahren werden und mich davor schmeißen

Userhm  09.06.2022, 08:43
@Ams2106

Tu es lieber nicht- auch wenn du es tun KÖNNTEST..Bleib, wie du bist.