Wäre morgen Bundestagswahl, was würdest du wählen?

Das Ergebnis basiert auf 177 Abstimmungen

Bündnis 90 die Grünen 37%
AfD 26%
Andere Partei oder garnichts 19%
CDU/CSU 9%
SPD 5%
Die Linke 2%
FDP 2%

13 Antworten

Abgesehen davon, dass diese Suggestivfrage hier fast täglich gestellt wird, was bei einer stark linkorientierten Plattform auch kein Wunder ist, wie die Auswertung, oder der folgende Beitrag sehr deutsch zeigen:

Test: Wo stehst Du politisch?
https://www.gutefrage.net/frage/test-wo-stehst-du-politisch#answer-524094389

So ist es überaus amüsant und interessant, beobachten zu können, wie die Stimmen für die Grünen, von mal zu mal weniger werden und die für die AfD beinahe unaufhaltsam steigen...

In den Antworten bzw. Kommentaren bestätigen sich die Mitglieder gegenseitig in ihrer Meinung und lehnen konsequent jede andere Meinung ab, da sie glauben, sich in einer moralisch überlegenen Position zu befinden.

Sehr unterhaltsam, wenn man die Zusammenhänge kennt! :)

Sogar die Zustimmung aus den eigenen Reihen nimmt ab...

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!
Bündnis 90 die Grünen

Die Grünen - die Besten! 💚

Ich finde die tatsächlich sehr gut und die beste Partei in der Ampel.

Beim heutigen Parteitag der Grünen in Karlsruhe haben die die Grünen nochmals deutlich gemacht, was sie alles durchgesetzt haben. Die Grünen haben sich auch sehr sicher und vereint gezeigt, auch wenn hinter den Kulissen nicht alles rund läuft. Aber man sollte ihre Fehler nicht allzu dramatisieren.

Sogar viele sagen das die Grünen mega peinlich sind

Viele, aber nicht Alle. Vielleicht sind es sogar in Wirklichkeit weniger, als man denkt. Es ist alles von der eigenen Meinung geprägt.

zocker0796  25.11.2023, 09:10

Ohgott. Alle ohne Ausbildung. Führen den Staat in den bankrott. Arbeitest du?

AaronKongSenior  25.11.2023, 09:10

Außerhalb ihrer Stammwählerschaft gibt es nur ganz wenige Sympathien für Grün.

Nicht mal die SPD kann die noch leiden.

Giffey ist lieber Senatorin unter der CDU als Bügermeisterin mit den Grünen, weißt du, was das bedeutet?

Dass ein Politiker auf Macht und Geld verzichtet?

Die müssen die Grünen auf den Tod hassen.

Stefan522  25.11.2023, 09:42

Baerbocks 360 Grad-Drehung und ein Wirschaftsminister, der noch nicht mal eine Insolvenz erklären kann.....

Gianpiero545  02.12.2023, 23:47

Ich hoffe du Scherz nur bitte lass das so hoffen das es so ist.

Besseristgut  02.12.2023, 23:51

Unglaublich, der meint das scheinbar wirklich ernst 😲, erklärt mir das mal bitte wer aus psychologischer Sicht

AfD

Ich neige dazu, keine Parteien zu wählen und habe in den letzten zwei Jahrzehnten keine politische Partei unterstützt, ähnlich wie bei den italienischen Parteien. Falls ich mich entscheiden müsste, würde meine Wahl wahrscheinlich auf die AfD fallen, da sie meiner Meinung nach mehr meinen Überzeugungen entspricht als die Bündnis 90, die in meinen Augen keine effektive Politik betreibt. Die CDU könnte ich vielleicht noch unterstützen, aber vor allem möchte ich vermeiden, die Grünen zu wählen, die in meinen Augen für Entscheidungen verantwortlich sind, die kritisch betrachtet werden müssen. Grüße von Gianpiero545.

Ist nur meine Meinung.

CDU/CSU

Die einzige Partei, die meiner Meinung nach vernünftige Lösungen für unsere Probleme hat.

zocker0796  25.11.2023, 09:11

Haben ja auch Ausbildungen in relevanten Bereichen . Obwohl Merkel noch grausam nachhängt bei mir.

CDU/CSU

Erfüllt meine 2 Hauptkriterien: Vernünftig und Konservativ. Alle anderen großen Parteien erfüllen diese nunmal nicht. Die AfD ist nunmal nicht vernünftig und alle anderen nicht konservativ. Kleinere Parteien sind sowieso verschwendete Stimmen.