Wäre es komisch als 24-Jähriger ausschau an so ca.16-17 jährigen Mädchen zu haben?

16 Antworten

Also mein Vater lebt mit seiner Frau zusammen und deren Altersunterschied ist auch 8 Jahre. Die haben sich halt kennengelernt, als sie 16 war und er 24... meiner Meinung nach, macht das keinen Unterschied. Alles was zählt, sind halt die Gefühle :)

Natürlich denken die Jüngeren meistens anders, das hängt mit ihrem Alter zusammen. Aber ich befürchte, du wirst wenig Chancen bei ihnen haben, denn für die bist du ein alter Mann.

jolinajolinaaaa
Fragesteller

am Anfang werde ich einfach lügen und sagen, ich sei 20 oder so

jolinajolinaaaa
Fragesteller
@blechkuebel

dann soll es das. Bis dahin sind wir eh zusammen und ich erklär ihr einfach alles

blechkuebel  09.05.2020, 18:39
@jolinajolinaaaa

Und dann wird sie dich wahrscheinlich verlassen. Denn wer schon bei so basalen Sachen lügt..

jolinajolinaaaa
Fragesteller
@BarbaraAndree

Tatsächlich habe ich so eine art Babyface. Ich rasiere mir den Bart auch immer komplett weg und benutze immer diese bebe Creme

  • naja, unabhängig vom alter sind frauen materiell eingestellt. die einen früher oder später, die anderen mehr oder weniger.
  • also wirst du auch bei 16-17j. keine oder nur wenig chancen haben, wenn du ohne job zuhause lebst und dein leben nicht gestaltet bekommst.

  • die alternative ist die frauen einfach zu belügen.. macht eigentlich jeder. viele frauen musste auch verarschen und sagen du seist sonst was, weil sie dich ohne irgendeinen job, mit dem sie dann bei freundinnen angeben können, nicht daten wollen würden..
  • du wohnst in westdtl. nehm ich an, richtig?

"Ausschau halten" wäre schon komisch. Das heißt also, dass jemand mit Mitte 20 bewusst Erwachsene als Partner ablehnt. Man darf sich fragen, warum. Hat er schlechte Erfahrungen mit Erwachsenen als Partnern gemacht, findet er Teenager einfach attraktiver, möchte er die Partnerin beeinflussen und sucht sich daher bewusst eher (im Vergleich zu ihm) unerfahrene Mädchen, die es auch gewohnt sind, auf Erwachsene zu hören (ein Referendar an der Schule könnte in der gleichen Altersklasse wie dieser Mensch sein)?

Auch sind die Lebenswelten beider Altersklassen meist sehr unterschiedlich. Die meisten 16jährigen gehen noch zur Schule, wohnen noch nicht alleine, sind noch in vielem abhängig von den Eltern. Die meisten 24jährigen arbeiten oder sind kurz davor, haben eine eigene Wohnung, evtl. ein Auto, haben ganz andere Erfahrungen mit dem Leben und der Verantwortung gemacht, ggf. auch sexuell. Die Frage ist, ob hier ein Machtgefälle nicht zu steil ist, falls das der 24jährige ausnutzen möchte.

Und eben, was er bei Menschen in seiner Altersklasse vermisst. Er könnte ja auch 21jährige suchen. Und nicht jede 16jährige sieht zwingend deutlich jünger als als eine 20- bis 24jährige.

Zumindest würde man so einen Menschen als unreif ansehen, eventuell ihm als unlautere Absichten, wie Ausnutzen des Machtgefälles, unterstellen (das heißt noch nicht, dass man ihm Missbrauchsabsichten unterstellt!).

demfall willst du einfach eine damit du eine hast?

also gesetzlich weiss ich nicht aber moralish nsjaa. wären dir die nicht zu unreif? ich meine über was willst du mit denen sprechen? oder willst du eher weniger reden sondern einfach nähe?