Wäre es für Euch eine Kränkung, wenn eine jüngere oder ältere Frau/Mann oder Mädchen/Junge Euch ansprechen würde, der/die 10 Jahre jünger oder älter ist?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 71%
Ein Kompliment 29%
Ja schon 0%

8 Antworten

Nein

Ich gehe mal stark davon aus, dass ich nicht in die Situation kommen werde von einer 4-jährigen Person auf diese Weise angesprochen werde, weshalb nur die ältere Person bleibt.

Davon wäre ich zwar nicht gekränkt, aber ich würde höflich ablehnen.

Bitte was? Dass man von älteren oder jüngeren Menschen angesprochen wird ist doch Alltag? 0_o

Und wenn es nur auf flirts bezogen ist, warum sollte das einen kränken? Zumal man das Alter doch nichtmal eindeutig ansehen kann.

Nein

Es kommt doch schon sehr drauf an, wie man angesprochen wird. Aber generell: Wieso sollte mich sowas kränken?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Nein

Wenn mich ältere ansprechen fühl ich mich eher unwohl

Agiresor
Fragesteller

Wieso unwohl? Dann müsstest du auf ja klicken.

unersetzliche  29.01.2022, 21:26
@Agiresor

Weil wenn mich fremde ältere Leute ansprechen fragen die mich immer gleich wo ich herkomme und was weiß ich was. Das ist creepy.

Agiresor
Fragesteller
@unersetzliche

Kennst du das Gefühl, wenn du einfach nichts sagst und beide nicht mehr wissen was sie sagen sollen? Sehr unangenehm 😂

unersetzliche  29.01.2022, 21:30
@Agiresor

Ja, kenn ich sehr gut weil ich bin schüchtern. Und ich seh mit meinen 20 Jahren nicht aus wie 10 das mich so alte Typen so interessemäßig ansprechen :o Und gleich zu fragen wo ich wohne ist nicht so nice

Agiresor
Fragesteller
@unersetzliche

Ja aber vielleicht mit 30 wirst du dich lockerer fühlen:) das wünsche ich dir auf jeden Fall.

unersetzliche  29.01.2022, 22:22
@Agiresor

Ich wurde mit 16 von einem Typ der so vom aussehen her mitte 30 war angesprochen so schnell bin ich noch nie zum Bahnhof gelaufen gewesen 😅

Agiresor
Fragesteller
@unersetzliche

Wenn er 20 wäre? Aber wieso hast du Angst bekommen? 😂😂

unersetzliche  29.01.2022, 22:24
@Agiresor

Weil der mich gefragt hat wohin ich mit der bahn fahre als ich auf dem weg zum Bahnhof war

Agiresor
Fragesteller
@unersetzliche

Du hättest gesagt „Richtung ….“ wenn er gesagt hätte „können wir dies oder das“ einfach „sorry ich hab aktuell kein Interesse“. Das wärs schon.

Wenn er aber jünger wäre, hättest du dann nicht mehr so Angst oder Respekt?

unersetzliche  29.01.2022, 22:36
@Agiresor

Wäre er in meinem alter gewesen nicht. Aber ich bin einfach jemand wo nicht mit sowas umgehen kann, gerade weil ich sehr sehr introvertiert bin.

Agiresor
Fragesteller
@unersetzliche

Manch 20 Jährige sehen aber wie Mitte 30 aus? Wieso in deinem Alter nicht? Weil man sich da besser versteht oder die Stimmlage anders ist?😅

unersetzliche  29.01.2022, 22:41
@Agiresor

Der typ war niemals 20. Und mit 16 hat man nicht das grödte Selbstbewusstsein. Gleichaltrige reden ganz anders als ältere und fragen Unterhaltungen nicht damit an ob man zum bahnhof geht und wohin man fährt🤷🏼‍♀️ Also zumindest hab ich das noch nie erlebt das welche in meinem alter so sind

unersetzliche  29.01.2022, 22:43
@Agiresor

Oder sagen wir mal von Leuten in meinem alter oder jünger bekomm ich immer dumme Sprüche wenn dann reingedrückt die total unangemessen sind.

Agiresor
Fragesteller
@unersetzliche

Vielleicht war er schüchtern😂 Ja aber er wollte dich klären also Sex war seine Intention. Ist eigentlich nichts Verwerfliches sobald keine böse Absicht dahinter steckt. Vielleicht suchte er auch eine Freundin. :-)

unersetzliche  29.01.2022, 23:03
@Agiresor

Aber dann sollte man doch erstmal nach dem alter fragen oder nen Kompliment machen🤷🏼‍♀️ Das ist voll creepy als 16 Jährige sowas gefragt zu werden.

Agiresor
Fragesteller
@unersetzliche

Ja sogar ich als Mann würde Angst bekommen hahah:) Wo fährst Du hin? Was ist das denn? Wie gesagt vielleicht war er so aufgeregt, dass er nicht mehr wusste was er es sagt.

Nein

finde ich ganz normal 🤷‍♂️

Wieso Kränkung.

Kommt sogar regelmäßig vor