Wäre ein Laptop mit nur 1080p Auflösung für euch in Ordnung?

9 Antworten

Ja. Mein Laptop hat auch eine Auflösung so um den dreh ... Nicht genau, habe aber dass genaue Format nicht im Kopf ... Für 2K nutze ich meinen Computer. Meinen Laptop nehme ich sowieso nur mit, wenn ich wo hinfahre ... Und für Filme und Spiele kann man dann auch mal verzichten. Laptop Bildschirme sind sowieso klein, von daher lohnt sich eine zu hohe Auflösung meiner Meinung nach sowieso nicht wirklich

Ja, mein Laptop (15.6") hat auch nicht mehr.

Vielleicht würde sich bei 17" mehr lohnen, aber bei 17" Laptop kann man sich auch gleich einen Stand-PC kaufen. 17" ist kaum vernünftig transportierbar, aber doch zu klein für das meiste.

Hallo,

das reicht locker aus. Die Bildschirmdiagonale ist bei Laptops meistens nicht so gross. So ist die Full-HD Auflösung mehr als ausreichend für mich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Reicht vollkommen, auch auf 17". Mehr ist bei spieletauglichen Geräten eh schon leicht problematisch da die Hardware um sowas dann richtig zu befeuern sehr leistungsstark sein muss. Und da wird die Kühlung dann schon "etwas" schwierig.

Vollkommen ausreichend, ich kaufe eh keine Laptops > 14", bei solch kleinen Displays ist 1080p (oder je nach Seitenverhältnis entsprechende Auflösung mit ähnlicher Pixeldichte) mehr als ausreichend scharf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung