Ist dieser gaming laptop gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde grundsätzlich von gaming laptops abraten und einen richtigen pc empfehlen.

Dafür gibt es 3 gründe:

1. Sind Laptop-Teile ,auch wenn sie den selben Namen tragen, meist deutlich schlechter als die Tower-Versionen davon.

2. Ist die Kühlung meist unter aller sau bei laptops, so dass man die hand gar nicht mehr auf den Laptop legen kann.

3. Ein pc mit denselben "Bauteilen" ist in der regel deutlich günstiger als ein laptop

Kenshin663  11.01.2023, 16:32
so dass man die hand gar nicht mehr auf den Laptop legen kann.

Bitte nicht übel nehmen...aber das ist totaler Quatsch wenn man schaut das das Kühlsystem sauber bleibt. Und bevor ein Gerät so heiß wird greift sowieso die thermische Schutzschaltung.

Hier wäre eine Zusammenstellung für einen weitaus stärkeren PC inklusive 24 Zoll 144Hz Monitor für ca. 900 Euro. Tastatur und Maus sind also noch im Budget von 1000 Euro drin, kannste dir selber raussuchen :-)

Hardware:

  • AMD Ryzen 5 5600
  • ASUS Prime B550-Plus
  • Mushkin Essentials 16GB DDR4-3200
  • MSI Radeon RX 6600 Mech 2X 8G
  • Kingston NV2 SSD 500GB
  • be quiet! Pure Power 11 600W

Monitor: HP X24ih

https://geizhals.de/?cat=WL-2943632

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Baue und repariere Computer seit 2004 💻