Geforce gtx 3060?

3 Antworten

Eine GeForce GTX 3060 existiert nicht, ich denke du meinst eine RTX 3060.

Nein, diese Grafikkarte ist völlig in Ordnung und nicht schlecht.

Viele vergleichen diese Grafikkarte mit der RX 6650XT, welche für den gleichen Preis mehr FPS liefert, allerdings hat die Grafikkarte von Nvidia mehr Features und ist besser fürs streamen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer

Die RTX 3060m ist etwas schneller als eine RTX 3050 Desktop & knapp langsamer als eine RX 6600 Desktop.

Dadurcht ist sie für Spiele in FHD mit mittleren bis hohen Details geeignet. Jedoch sind die nur 6GB Vram ein gerade für die Zukunft sehr limitierender Faktor.

Daher kann ich sie eher weniger empfehlen. Wenn du wirklich zocken willst sollte eine Karte mit min 8GB Vram im Laptop verbaut sein wie z.B eine RTX 3070m

Eine RTX 3060 ist eigentlich nicht schlecht. Auch wenn man inzwischen eher eine 3060 ti kaufen sollte.

Das problem ist das die Laptop-3060 nochmal weniger Leistung hat als die Normale 3060 und wenn man dann noch hinzu nimmt das man eher eine 3060 ti nehmen sollte hast du eine grafikkarte mit der du eben schon einige Einschränkungen hast.