Laptop wird bis zu 80 grad heiß normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist für so leistungsstarke Geräte ganz normal. Wobei sich 80°C eh noch gut halten. Meine Kiste bringt es unter Vollast auf gut 90-95°C. Steigt die Temparatur über ein gewisses Limit drosseln die Komponenten erst. Im absoluten Extremfall schaltet das Gerät auch ab.

Wichtig ist, das du das Kühlsystem ordentlich sauber hältst. Wenn du nicht so bewandert bist solltest du die Reinigung einem Fachmann überlassen.

Ein kleiner Trick der ein bisschen was bringt ist es den Laptop hinten etwas an zu heben. Ich nutze dafür eine ca. 1cm starke Holzleiste die über die gesamte Breite des Gerätes geht. Dann ist mehr Platz um Luft zu ziehen.

Miqquu
Fragesteller

Danke für die Antwort und normal ist die Temperatur bei 60 Grad... Ist das auch OK oder normal ?

Ja ist normal

Miqquu
Fragesteller

Ist das nicht zu heiß, kann da nichts kaputt gehen?

Ist ganz normal bei mir auch jmmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung