Ist mein gaming laptop gut?

4 Antworten

Sofern das nicht anders sein sollte als bei mir, dann drück' mal Fn+Esc. In dem Fenster siehst du unter "Gesamter Speicher" die Menge des verbauten Arbeitsspeichers, der Punkt "Prozessorname" sagt uns welche CPU verbaut ist. Die GPU hast du uns ja schon benannt.

DawidJr123
Fragesteller

Da passiert nix

Kenshin663  28.12.2022, 21:05
@DawidJr123

Sehr sehr komisch. Dann schau die Kiste mal durch, irgendwo muss ein Typenschild sein. Da ist die genaue Bezeichnung. Anhand derer lässt sich dann auch die Hardware rausbekommen.

Eine GTX 1050Ti ist leider schon sehr alt. Es gibt bessere Laptops mit einer RTX 3050Ti die deutlich besser sind. Jetzt kommt es noch drauf an welche CPU und wie viel Arbeitsspeicher du hast. GTA sollte dennoch auf dem Laptop laufen. Such einfach mal GTA 5 GTX 1050Ti auf YouTube, da findest du tests.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DawidJr123
Fragesteller

Ok danke

Wie sieht den der Rest der Komponenten aus ?

CPU

Arbeitsspeicher usw.

Die GPU ist schonmal nicht die stärkste also für ein paar Games reicht die schonmal aber nun mal nicht für die neusten Grafikfresser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Projektleiter Elektrotechnik
DawidJr123
Fragesteller

Aber würde das zb fur gta reichen?

Felix721  28.12.2022, 10:56
@DawidJr123

sollte gehen aber auf wenigen fps und auf nidrigen bis mittleren einstellungen ig

TechnikGuruX  28.12.2022, 10:57
@DawidJr123

Kommt auf den Rest der Komponenten an.

Wenn du bei Google Can i run it suchst kannst du auf dieser Webseite dein System mit jeden beliebigen Spiel Testen ob es laufen würde anhand der System Voraussetzungen den Spiels.

Soso. Wann hast du diese klapprige Kiste gekauft, wenn du jetzt diese Frage stellst?

Ich ziehe nur einen Schluss: outdated!