Wäre das rassistisch?

2 Antworten

Wäre es rassistisch, wenn man eine bestimmte eigenschaft von Menschen schützen möchte? Zum Beispiel das blaue Augen nicht aussterben oder rotes Haar.

Wenn dir diese Eigenschaften wichtiger sind als die freie Entscheidung, mit wem jemand zusammen Kinder haben möchte, dann ist das rassistisch, klar.

Wäre es rassistisch, wenn man Menschen anderer Hautfarbe nicht für deutsche Traditionsvereine zulässt?

Ja.

Denn anderst herum ist es ja auch Kulturaneignung.

Nein.

saxboy
Fragesteller

Wieso wäre es in diesem Fall nicht rassistisch, aber Rastas zu tragen?

Wäre es rassistisch, wenn man Menschen anderer Hautfarbe nicht für deutsche Traditionsvereine zulässt?

Ja.