Wäre das Leben schlecht, wenn man unendlich leben würde?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

16 Antworten

Ja

Unendlich lange leben kann ich mir nicht vorstellen. Irgendwann ist's auch mal gut hier auf der Erde. Es wird ja nichts besser.

Wenn überhaupt, würde ich auch lieber mein Leben noch mal von vorne beginnen. Zumal Kindheit und Jugend die schönsten Zeiten waren.

Nobodyrotz  12.08.2023, 15:01

So wie Du denken leider viele. Das sagt viel über den Verfall der Gesellschaft. Mir bereitet solche Denkweise Kopfschmerzen. Und dadurch verlieren Menschen ihr Gewissen.

Ja

Klar gäbe es Vorteile, aber man würde nur immer wieder die Menschen die einem wichtig sind, verlieren. Ausserdem habe ich jetzt schon manchmal echt keine Lust mehr noch lange zu leben… :)

Nein

Amöben und andere Einzeller, sowie Viren können sehr lange überleben. Da der Platz für größere Lebewesen endlich ist, müssen diese für die nächste Generation Platz machen.

Ich lebe sehr gerne und würde gerne noch viel länger leben dürfen. Es ist leider unter den natürlichen Bedingungen nicht möglich. Alle Zellen von mehrzelligen Lebewesen werden älter und müssen immer wieder Ersetzt werden und irgendwann ist die Uhr abgelaufen.

PicaPica  13.08.2023, 12:38

So isses und danach kann einem Alles egal sein, ist doch auch ein schöner Zustand, denke ich, GLG. :-))

Ja

Das wäre die größte Strafe innerhalb unseres ganzen Universums.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Nobodyrotz  12.08.2023, 14:58

So denken aber nur Leute, die auch Suizide verstehen.

Ja

Hey,

da gehen die Meinungen sicher sehr auseinander.

Für die Mehrheit der Menschen ist nur das wichtig und wertvoll, das rar und endlich ist. Wäre das Leben unendlich, würde es von daher wohl rapide an Wert verlieren.

Abgesehen davon, dass es ein gewaltiges Chaos gäbe, würde Jeder unendlich leben. Das ginge auch sowieso nur ein paar Jahre gut, denn Überbevölkerung herrscht ja schon heutzutage, wo die Leute sterblich sind. Wenn nun niemand mehr sterben würde..., na Du kannst Dir das ja sicher vorstellen. LG.

Nobodyrotz  12.08.2023, 14:57

Wer sagt denn, dass für immer Kinder geboren werden?

PicaPica  12.08.2023, 20:43
@Nobodyrotz

Davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen. Du meinst, es wäre besser, wenn keine "neuen" Kinder mehr dazukämen und die bereits vorhandenen Menschen immer wieder geboren würden bzw. einfach nie sterben würden.

Das würde mir persönlich aber auch nicht gefallen, da sich a) diese Menschheit sicher nicht ändern würde, ich also den kompletten Untergang der Natur und Mitwelt erleben müsste, dessen Anfänge ja bereits ersichtlich sind und b) irgendwann, wenn auch in ca. 6 Mrd. Jahren, erlischt die Sonne und auch das muss ich nicht unbedingt hautnah miterleben, LG. :)

Nobodyrotz  12.08.2023, 21:26
@PicaPica

Das mit der Sonne weiß niemand so genau. Und bis dahin hat die Wissenschaft schon längst irgendeine Abhilfe erfunden. Wie dem auch immer sei: Sterben möchte ich nicht, weil dann mein Leben und bisher Leiden (was ich ausheilen will) umsonst war. Denn spätestens wenn jemand tot ist, stellt sich die Frage nach dem Sinn des vergangenen Lebens. Vergangenes oder vergehendes Leben ergibt keinen Sinn.

PicaPica  12.08.2023, 21:35
@Nobodyrotz

Dann lebe Dein Leben, d a s s es Sinn macht.

Ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du es schaffst wieder gesund zu werden. Und auch wenn Dein Leben endlich ist, kann es doch Sinn machen und auch das Vergangene nicht umsonst gewesen sein.

Gestern war gestern und morgen ist heute gestern, also füge viele gute Gestern hinzu, LG. :)