Ist es normal dass ich sterben und wiedergeboren werden will?

16 Antworten

Ave

Ist es normal dass ich sterben und wiedergeboren werden will?

Verstehe ich vollkommen. Dennoch sollte man schon irgendetwas im Leben erreicht haben, bevor man den Stöpsel zieht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"
Strabolix  21.09.2023, 20:43
Verstehe ich vollkommen

Natürlich kannst du es verstehen, dein Leben ist ja auch scheisse.

Man kann sich grenzenlosen Quatsch einreden, auch dass du auf dem Sirius eine Kolonie von Lichtmenschen gründest.

"Langeweile" ist nicht der geringste Grund, das einzige Leben, das du jemals haben wirst, wegzuwerfen.

Du wirst nie mehr eines bekommen.

Gegen Langeweile gibts weit bessere Mehoden als sich abzumurksen.

Hallo Lissy4u

Ob du das willst oder nicht, du wirst immer wiedergeboren werden (das ist übrigens nicht der Sinn des Lebens). Selbstmord könnte die ganze Aktion, aber erheblich verzögern.

In einer gewissen Weise ist das schon noch "normal", aber letztlich ist es eben nur ein nachvollziehbarer Wunsch, der nicht in Erfüllung gehen kann/darf, wie auch manche anderen Fantasien, die man vielleicht haben kann.
Unsere aktuelle Aufgabe ist es diese physische Inkarnation zu durchleben, mit bestimmten wichtigen Erfahrungen und das Beste daraus zu machen. Das können wir nicht abkürzen, zumindest nicht ohne negative Konsequenzen, aber du wirst bestimmt noch einiges finden was dich inspiriert und dir mehr Sinnerfüllung bringt... Möglichkeiten gibt es ja viele, ggf. könntest du z. B. auch mal in ein ganz anderes Land ziehen und dort eine Weile leben, vielleicht wäre der Input und die Denkweise einer anderen Kultur hilfreich für dich. Oder sich zumindest einfach mal mit ganz anderen Menschen umgeben, indem man ein neues Hobby beginnt, was einen "in eine neue Welt" reinbringt o. ä. ... ;-)

Gewagt.

Was überzeugt dich so, dass dein Bewusstsein wiedergeboren wird?